Thema:
Re:Mission 14 - Ende. Wahnsinn flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:18.11.14 11:22
Antwort auf:Re:Mission 14 - Ende. Wahnsinn von token

>Mich regt das auch auf.
>Die M!-Games regt mich da auch auf.
>Stellen ihren Test nun auch noch online, im Kommentarbereich ähnliche Diskussionen wie hier, öh, 74%, da passt was nicht, das ist für mich das Spiel des Jahres, das passt hier irgendwie nicht ganz zusammen, oder, holla, fast hätte ich es mir nicht gekauft wegen euch, und jetzt bin ich begeistert.
>Und dann kommt auch noch das Feedback, wir stehen dazu, 74% sind in der M! immer noch ein "gutes" Spiel.


Sehe ich auch genauso. Aber Tests von Sascha treffen schon lange nicht mehr meine Zustimmung. Aber hier wieder ist das meiste was er an dem Spiel bemängelt einfach schlicht und ergreifend sachlich falsch.

Wenn man mal kapiert hat wie die KI des Aliens funktioniert ist man immer selber schuld wenn es einen erwischt. Wenn man auf die Geräusche achtet weiß man eigentlich auch immer sehr genau wo es gerade ist, da braucht man nichtmal den Motion Tracker (3 Kapitel habe ich tatsächlich sogar komplett ohne gespielt, weil ich einen Bug hatte und den MT nicht mehr aktivieren konnte Man hat da den bekommen und ich dachte es liegt daran dass ich den MT jetzt nicht mehr benutzen kann. Am Pad lags auch nicht, habe ich getauscht.
Hat die Sache noch etwas intensiver gemacht, war aber problemlos machbar.
Man hört ja wenn das Alien in den Lüftungsschächten ist, man hört wenn und wo es rumstapft und man hört ob es in die Schächte geht oder rauskrabbelt.
Wenn man Lärm macht lockt man es an, dann sollte man schnell die Position wechseln, wenn man im Schrank hockt und den MT aktiviert während es davor steht hört es einen, genauso wenn man das Mikrofon von Kinekt oder der PS Cam aktiviert hat und Lärm im Zimmer macht (habe ich sofort deaktiviert, ist irgendwie ungut wenn meine Kleinen reinkommen und dann sehen wie mir das Alien den garaus macht).

Und wenn man Leute erschlägt und sich dann versteckt riecht es das Blut und zieht einen dann auch mal unter einem Tisch vor.

Wenn man ständig geduckt schleicht und auch ansonsten keinen Lärm macht bleibt es auch oft komplett in den Lüftungsschächten, lockt man es dann einmal mit Lärm hervor sucht es danach auch deutlich intensiver nach einem.

Rennen in den Level sind dann übrigens auch schon genug Lärm, sollte man also möglichst nie machen wenn das Alien unterwegs ist.

Aber Sascha hat ja nichtmal kapiert dass das Hacken von Terminals oder das Lesen der Emails in selbigen keine "Zwischensequenzen" sind. Auch hier ist man selbst schuld wenn man meint das machen zu müssen während sich hinter einem gerade das Alien aus einem Lüftungsschacht abseilt.

Und wenn es einen Gang patrouliert durch den man durch muss hilft ja eben ein Geräuschmacher um es abzulenken.

Einen KI Aussetzer hatte ich genau ein einziges Mal, da saß ich relativ ungedeckt in einer Ecke, hab mich nicht bewegt udn das Alien ist vor mir vorbeimarschiert, hat in meine Richtung geschaut und ist dann doch aus dem Raum spaziert.

Ansonsten fand ich die KI des Aliens nahe der Perfektion. Immer sehr herausfordernd aber auch immer beherschbar wenn man sich an die Regeln hält. Und wie langweilig wäre das Spiel wenn man nie gekillt würde. Genau weil ein kleiner Fehler schon den Tod bedeuten kann ist das Spiel doch so intensiv.

Genau wie Du sagst: Entweder den Test -der eigentlich jedem der das Spiel länger gespielt hat beweißt dass es Sascha einfach nicht verstanden hat- unter einem Mantel des Schweigens begraben oder wie die Gamestar es gemacht hat die eigene Fehleinschätzung mal eingestehen, thematisieren und den Test nachkorrigieren.

Dieses trotzige "die Wertung" bleibt in den Kommentaren von Sascha macht die ganze Sache eigentlich nur schlimmer.


< antworten >