Thema:
Re:Mission 14 - Ende. Wahnsinn flat
Autor: euph
Datum:18.11.14 10:19
Antwort auf:Re:Mission 14 - Ende. Wahnsinn von token

>Ansonsten ist eine Spielmechanik IMMER keine 1:1-Abbildung der Realität, sondern kommt mit einem eigenen Regelwerk daher.

Genau das meine ich. Es ist kein Alien-Spezifisches Problem, das ich an gewissen Stellen nicht weiter darf, obwohl es der Charakter eigentlich können müsste. Das habe ich so auch in AC, in Tomb Raider usw. Dort wird es aber nicht negativ ausgelegt, bei Alien hat das der Langer in seiner SdK und in seinem Meinungskasten schon getan.

>Ein kleiner Tipp noch, da du relativ am Anfang stehst.
>Die Story ist gut, transportiert aber viele Informationen auf indirektem Weg. Wenn du Charakteren begegnest, merk dir proaktiv ihre Namen. In Gesprächen von Menschen oder in Logs wird auf viele Geschehnisse Bezug genommen, es wertet die Spannungskurve sehr auf, wenn man da auch weiß wovon überhaupt die Rede ist.
>Es ist bspw. schwierig, wenn man einen Charakter trifft, und später nach längerer Isolation Funkverkehr hat, da fehlt dann gerne mal das Bewusstsein dafür mit wem konkret man es da überhaupt zu tun hat.


Oh je, ich werde mir Mühe geben. Aber gerade weil ich nicht immer so am Ball bleiben kann, wie ich mir das selbst wünsche, könnte das schwierig werden.


< antworten >