Thema:
Re:Nach 3h... muss man halt mögen.... flat
Autor: shertok
Datum:17.11.14 23:13
Antwort auf:Nach 3h... muss man halt mögen.... von Snatcher

>Ist halt IMO typisches BioWare RPG. Im Prinzip immer noch die Baldurs Gate Template :)
>Mir persönlich ist das Setting zu generisch und es wird mir einfach viel zu viel gelabert. Für sowas hab ich einfach keine Zeit mehr. Ich klick alle Dialoge weg.
>Kampfsystem funktioniert für mich auf jeden Fall. Hab den Taktik-Bildschirm bislang nur aus Spielerei benutzt, einfach weil ich ihn bislang nicht wirklich gebraucht habe (spiele auf "Normal" gibt noch zwei härtere Level).
>Bislang erinnert mich das Spiel allerdings deutlich mehr an Witcher 2 als an Skyrim. Und ja, Sammel-Quest galore...
>Die Story wird aber BioWare entsprechend ordentlich ausgerollt, mit viel Liebe zum Detail und viel Zeit für die Charaktere und die Welt. In Mass Effect hat das für mich funktioniert, bei Dragon Age irgendwie nicht. Muss man halt mögen. FANS GREIFEN ZU!


dem kann ich gar nicht zustimmen, ich bin alles andere als begeistert. das kampfsystem funktioniert für mich als taktisches spiel nach "baldurs gate template" überhaupt nicht. daher nutzt du auch den taktik bildschirm nicht.

der ist nämlich aufgrund mangelnder übersicht und vielen anderen dingen(man kann nicht mehrere charaktere aufs mal wählen) eigentlich so gut wie unbrauchbar. und als action spiel finde ich spielt es sich nicht so gut wie mass effect.

ich werde mich mal weiterhin zwingen da reinzukommen, was ich mit sicherheit sagen kann: das spiel ist vollkommen auf konsole optimiert und schert sich einen dreck um die kundschaft, die sie mit DA:O wieder zurückgeholt haben. IMO spielt es sich - als taktikspiel - noch bedeutend schlechter als das verhasste DA2.


< antworten >