Thema:
EDGE hat DA:O 5/10 gegeben flat
Autor: Faerun
Datum:17.11.14 16:53
Antwort auf:Luibl strikes again von Slochy

Und mehr hätte ich auch nicht gezückt. Ich denke, es ist nicht so clever über nackte Wertungen zu spekulieren, ohne a) den Text näher analysiert zu haben und b) das Spiel gespielt und sacken gelassen zu haben.

Meinungen können (und sollten) unterschiedlich sein.

edit: meh, auf 10 Seiten habe ich nicht so viel Lust. Jedenfalls könnte die Wertung durchaus seine persönliche Meinung widerspiegeln und sollte er das im Text nachvollziehbar darlegen, ist das zu respektieren. Ich entsinne mich an die ein oder andere Skandalwertung von Luibl (Mass Effect 2, Gothic 3 und einige andere), die ich im Nachgang offen gesagt nachvollziehbar fand. Bei einer durchwachsenen Wertung für ein Spiel, was von einem Entwickler releast wird, der meiner bescheidenen Ansicht seit 9 Jahren mittelmäßigen Kram releast (und ich habe minus ME3 und DA2 alle Bioware-Spiele seit Baldur's Gate 1 durch inkl NWN Add-Ons und den ganzen obskuren Kram), hält sich der Schockfaktor für mich arg in Grenzen. Luibl könnte zu der nicht ganz raren Gattung der enorm enttäuschten Bioware-Fans gehören, die mit dem Werdegang dieser Firma momentan nichts anfangen können. Das wäre vielleicht rauszufinden, wenn ich mich an die 10 Seiten ranwagen würde, aber dafür interessiert mich weder das Spiel noch die Wertungsrechtfertigung genug.


Wenn solche Kleinigkeiten tatsächlich Aufruhr auslösen, dann hätte ich als Reviewer wahrscheinlich am laufenden Band Morddrohungen erhalten. :)


< antworten >