Thema:
Re:AI die zweite mit Spoilern flat
Autor: Nightfall
Datum:17.11.14 08:16
Antwort auf:AI die zweite mit Spoilern von euph

>Gestern die zweite Session auf der Raumstation. Und bisher bleibt es bei dem positiven Eindruck. Bin jetzt (erst) Anfang des dritten Kapitels, es ist eigentlich immer noch nicht sonderlich viel passiert. Aber die Atmosphäre bleibt super. Eigentlich fehlt bei dem Spiel die Ansage von Walking Dead "Best played with Headphones". Die Geräuschkulisse ist einfach toll gemacht. Sei es das ständige klappern, knarren usw. das einen aufmerksam macht oder eine plötzlich einsetzende dramatische Musik. Bisher erinnert mich das sehr positiv an ZombiU, wo ich auch immer mit Respekt und langsam durch neue Areale gelaufen bin, so lange nicht klar war ob die nun sicher sind oder nicht.
>
>Spielerisch kann ich immer noch nicht so viel sagen. Denn zu spielen an sich gab es bisher ja noch nicht so viel. Das beginnt erst jetzt (bin gestern in dieser Lobby gescheitert, wo man den Aufzug flott machen soll und dann da so vier Typen kommen, die mich natürlich erst mal erwischt haben).
>
>Es ist jedenfalls wohl aber ein Spiel, das einem nicht die ganze Zeit ans Händchen nimmt. Wofür zum Beispiel diese Stromkästen sind, mit denen man Schaltungen ändern kann, das hat sich mir gestern nicht erschlossen. Erklärt wurde dazu auch nichts. Aber vielleicht kommt das ja noch.


Nein, das muss man selber rausfinden. Mal ein paar Beispiele: Man kann manche verschlossene Tür öffnen wenn man "Door Access" aktiv schaltet. Oder Wenn man die "Air Purification" abschaltet, wird es in den betreffenden Abschnitten neblig, weil die Luft nicht mehr gereinigt wird. Oder man kann Lautsprecher anschalten die Krach machen und Gegner ablenken.
Ist eigentlich alles recht selbsterklärend :)
>
>Bisher also ein sehr guter Eindruck und ich hoffe, das es dabei bleibt.


< antworten >