Thema:
Re:Kapitel 14 nervt mich gerade etwas. Spoiler, logisch. flat
Autor: token
Datum:17.11.14 08:07
Antwort auf:Re:Kapitel 14 nervt mich gerade etwas. Spoiler, logisch. von Deadly Engineer

>Wobei das Schleichen gegen das Alien irgendwie besser von der Hand geht als gegen Androiden, die hört man nämlich nicht und sie sind immer da.
>
>Beim Alien hört man ja sehr genau wo es rumstapft und es verkriecht sich ja auch oft in die Lüftungsschächte wo man es dann auch rumpoltern hört. D.h. man weiß eigentlich immer ziemlich genau WO es ist und wann und wo man sich relativ gefahrlos bewegen kann. Außer man übersieht halt mal wieder den tropfenden Schmoder aus den Lüftungsschächten *fauch*.
>

Die Androiden sieht man auf dem Tracker, auch sind ihre Kurse und ihr Verhalten im Gegensatz zum Alien schematisch und damit berechenbar, zudem ist ihr Lauftempo immer niedrig und zieht nicht mal an, wenn sie dich entdecken.
Ein isolierter Android ist geradezu hilflos gegen dich, du kannst ihn immer auf Distanz halten, weglaufen und verstecken so dass er die Fährte verliert, und wenn er sich wieder umorientiert, einfach von hinten mit der Brechstange drauf, mit Geduld kannst du so ohne Ressourcenverschwendung isolierte Buben ohne große Aufregung und Risiko platt machen.
Ich fand das Schleichen gegen Androiden im Gegensatz zu dir um einiges entspannter als gegen das Alien, einfach weil das Alien in seinem Verhalten überhaupt nicht vernünftig auszurechnen ist. Und weil man einen Androidenhit auch mal wegstecken kann, während das Alien einem instant den Gar ausmacht.

>Und wenn andere Gegner einen sehen und anfangen zu ballern verkrümmelt man sich halt schnell mal, das Alien macht ja den Rest :-D

Jepp, ich hab auch Geräuschmacher in Menschenansammlungen geworfen, ein großer Spaß, auch wenn das seinen Preis hat.


< antworten >