Thema:
Re:Weisst du wie der Motion Tracker funzt? flat
Autor: token
Datum:16.11.14 19:18
Antwort auf:Re:Weisst du wie der Motion Tracker funzt? von Arne

>>Du weisst aber schon dass der Motion Tracker die genau anzeigt wo du lang laufen musst oder? Der hat am Rand nen Balken der anzeigt ich welche Richtung man gehen muss. Der lotst einen quasi durch. Damit ist es imo nahezu unmöglich sich zu verlaufen.
>
>Nee, wusste ich nicht.
>Klingt aber super. :-)
>Dann werde ich es noch mal versuchen.
>Danke für den Tipp!


Ok, dann auch hier nochmal.
Es gibt zwei Arten von Wegpunkten, einmal den konkreten Wegpunkt, und einmal einen Kreis der einen bestimmten Teil der Karte markiert. Am konkreten Wegpunkt ist in der Regel alles klar, den steuert der Tracker sauber an.
Aber im Kreis geht die Navigation des Trackers wieder aus.

Hier zum einen mit der Karte arbeiten, lies dir auf der Karte unten rechts nochmal die ausgeschriebene Beschreibung des aktuellen Spielziels durch. Und nutze die Karte um zu sehen wie diese Suchzone abgegrenzt ist. Der Trigger ist definitiv in diesem Kreis zu finden.

Und jetzt das ungewöhnliche. Hinweise zum weiterkommen sind in solchen Suchzonen im Spiel selbst platziert. Es kann was auf einer Tafel stehen das dir hilft, es kann sein dass ein Terminaltext hilfreiche Hinweise liefert, oder aber die Szenerie als solche schon Hints liefert, bspw. ein Triggerpoint der offensichtlich hilft, für den dir aber noch das entsprechende Werkzeug fehlt.
In Suchzonen heißt es Augen auf und Gehirn an, statt blindlings alles abzuklappern. Das macht vieles einfacher.

Noch paar Hinweise zum lesen des Trackers.
Die Zahl unten links, ist die Entfernung zum bewegenden Objekt.
Ich weiß nicht was das für eine Maßeinheit ist, aber es macht Sinn sich die Relationen zu merken, grob ist 45 ein paar Meter, wo du noch gute Sicht hast, aber auch noch reagieren kannst.
Es hilft die Zahl zu verstehen.

Die leuchtenden Viertelkreise zeigen aus welcher Richtung die Bewegung kommt, drehst du dich in diese Richtung, richtest du den Tracker entsprechend auf das Ziel aus, und siehst nun den konkreten Bewegungspunkt auf dem Schirm, bei fehlender Sicht hast du ja auch noch die Zahl.
Da du oft keine Sicht hast, ist es wirklich spielerleichternd Punkt und Zahl im Kopf in eine Vorstellung dessen was passiert umrechnen zu können, so kannst du bspw. besser einschätzen, ob du einen Raum gefahrlos verlassen kannst.

Ist kein sich bewegendes Ziel im Umfeld, ist der Tracker ja ruhig.
Steckst du den Tracker in so einer Situation weg, und bewegst dich dann, wird in dem Moment wo etwas sich bewegendes in der Nähe ist (was noch nicht zwingend im Aktionsradius des Trackers ist), der Tracker kurz piepen. Man muss also nicht die ganze Zeit mit dem Tracker im Anschlag rumlaufen, es gibt die akustische Warnung wenn das Ding was wittert.


< antworten >