Thema:
Re:Ich werde mir heute Zeit nehmen ... flat
Autor: token
Datum:15.11.14 13:27
Antwort auf:Ich werde mir heute Zeit nehmen ... von Montana

>und dein posting in Häppchen lesen. Du bist wirklich eine Textmaschine :D , es macht aber Spaß zu lesen; nur nicht alles auf einmal. Schön, dass sich jemand soviel Zeit nimmt, seine Eindrücke zu posten.

Ich hätte mich wohl auf Eindrücke beschränken sollen, die kommen unsinnigerweise etwas kurz. Dafür viel sinnfreies Geschwurbel, tut mir ja fast schon leid ;)
Ich glaub ich muss da leider nachsitzen, und einfach mal bündig zusammenfassen wie ich das Spiel erlebt hab, das ist denke ich aussagekräftiger und spaßiger zu lesen, und fällt auch kompakter aus.

Jetzt den Vormittag nochmal genutzt um mir den DLC anzuschauen (muss man nicht unbedingt) und Trophies nachzuholen. Eine war Mission 5 machen ohne vom Alien gekillt zu werden. War echt interessant, wenn man weiß wie man den Tracker zu lesen hat und wie man die Umgebung und Geräusche zu interpretieren hat, und was man an Orientierungspunkten on the fly im Kopf behalten muss, hat man die Lage wirklich sehr gut im Griff.

Im normalen Storyverlauf bin ich genau da weiß Gott wie oft verreckt. Und jetzt im ersten Versuch reibungslos durch, und das lag nicht daran dass es keinen Kontakt gab, den gab es nämlich durchaus.
Das Spiel bleibt bis zu einem gewissen Punkt unberrechenbar, aber jede Situation ist gut kontrollierbar wenn man erstmal weiß wie der Hase läuft.
Wobei da manches auch entwickelte Instinkte sind, fast schon unbewusst macht man in Gefahrensituationen das richtige, behält Fluchtpunkte im Hinterkopf und steuert diese im Notfall zügig aber nicht panisch an.
Der Lerneffekt über den Spielverlauf ist enorm.
Das Ding ist wirklich bockfair wenn man erstmal den Dreh raushat.
Grandioses Spiel.


< antworten >