Thema:
Re:Also manches Mal ... flat
Autor: Shoryuken
Datum:14.11.14 15:32
Antwort auf:Re:Also manches Mal ... von suicuique

>Naja bist Doch eher jemand der auf die "inneren Werte " schautund sich auch nicht zu schade ist für Spiele mit Minimalpräsentation.
>
>Und nun lässt Du dich bei einem RPG derart vom äusseren Erscheinungsbild beeinflussen? GERADE bei einem RPG?
>Finde ich seltsam ...


Es geht nicht nur ums (technische) Erscheinungsbild. Es geht auch um das Weltdesign, die Figuren, die Designs der Waffen, Rüstungen, Gegner UND das die Spielszenen zum Titel einfach überhaupt nichts boten wo ich jetzt ernsthaft drauf Lust hätte. Es fehlt einfach dieser kreative Funke.

"Größter, gemeinsamer Nenner-Fantasy" lockt mich einfach überhaupt nicht mehr hinterm Ofen hervor, woran Warhammer Fantasy Roleplay / Witcher und From Software nicht schuldlos sind. Ich glaube "bieder" wäre so der Ausdruck der meinen Eindruck am ehesten beschreibt. Und ich fand bereits die Vorgänger unglaublich schnarchig und lahm, habe die Kampfsystem(e) und UIs gehasst - ich brauch jetzt nicht auch noch so'n auf Simpleton-Action-gebürsteten (das war schon bei Mass Effect mein größter Kritikpunkt) MMO-Abklatsch (eine Millionen Marker und Nebenquests).

Zusätzlich bin ich mit Lords of the Fallen und 08/15-Fantasy mit Versatzstücken aus Warhammer und den Lords of the Rings-Filme gerade auch ziemlich auf die Fresse geflogen - das hat mich nämlich auch ziemlich gelangweilt woran neben dem verkorksten gameplay vorallem auch die ArtDirection und das langweilige Setting/die PostIt-Handlung Schuld sind.

TL:DR; An DragonAge 3 reizt mich derzeit einfach überhaupt nichts; weder Setting noch Gameplay bieten irgendwas wo ich mir denke: das will ich zocken. Da nutzt auch gutes writing nix (was ich in Anbetracht der beiden Vorgänger und dem Setting in Frage stellen würde).


< antworten >