Thema:
Re:Die Presse ist nicht ganz unschuldig. flat
Autor: Nightfall
Datum:14.11.14 11:11
Antwort auf:Re:Die Presse ist nicht ganz unschuldig. von Pezking

>>>Die 74% der Maniac waren nur ein Beispiel. Andere Magazine haben leider in die gleichen Fußstapfen getreten.
>>
>>Ich habe nochmal editiert. Spiele wie Destiny und Evil Within müssten sich dann auch nicht gut verkaufen. Die haben schlechtere Wertungen erhalten. Wertungen haben imo weniger Einfluss als viele Leute das denken.
>
>Wären die letzten Spiele von Bungie und Mikami so "gut" gewesen, wie Aliens: Colonial Marines, hätten sich Destiny und Evil Within auch deutlich schlechter verkauft.
>
>Man muss sich doch nur mal überlegen, wie das wirkt: Da kommt im Februar 2013 ein grauenvolles und zutiefst enttäuschendes Machwerk namens Aliens: Colonial Marines raus, und der gleiche Publisher schiebt schon anderthalb Jahre später das nächste Alien-Spiel nach?
>
>Der Abstand zwischen beiden Spielen war viel zu kurz. Nicht wenige dürften gedacht haben: "Nee, darauf falle ich nicht schon wieder rein!".


Das bezweifel ich stark. Bei der breiten Masse dürfte Colonial Marines gar nicht angekommen sein und der Rest hat es inzwischen verdrängt (ist das wirklich erst ein Jahr her?).
Ich würde mal sagen das Problem ist das Marketing. Isolation hat einfach nicht so eine starke Marketingkampagne hinter sich wie Destiny oder Assassin's Creed.


< antworten >