Thema:
Die Presse ist nicht ganz unschuldig. flat
Autor: doug heffernan
Datum:14.11.14 10:54
Antwort auf:Zweiter Teil? Sieht wohl nicht so gut aus. von Derrick

Würde ich mal behaupten. Wenn ich sehe, dass z.B. die Maniac lächerliche 74% gibt, muss man sich nicht wundern, wenn dies vielleicht auch den einen oder anderen Käufer abschreckt. Was mich ankotzt ist, dass überall mal nach was Neuem bzw. Anderem geschrien wird, aber wenn dann mal etwas gewagt wird, und wie im Fall von Alien Isolation nicht in einem hirnlosen Shooter endet, ist's auch nicht recht.

Dabei ist das Ganze auf jeden Fall besser umgesetzt als die nicht nachzuvollziehenden 74%. Die größte Grütze wie ein Call of Duty oder Assassin's Creed, die wie immer kaum Neuerungen bieten, werden dafür aber regelmäßig mit wahnwitzigen Wertungen belohnt und dazu animiert schön in ihrem alten Trott zu verharren.

Manchmal muss Mut auch einfach mal belohnt werden und wer weiß, vielleicht werden die paar Schnitzer, die im ersten Teil noch gemacht wurden, dann im zweiten Teil einfach ausgemerzt und man hat dann ein tatsächlich überragendes Spiel.

Aber wer solche lobenswerten Ausnahmen vom Standard-Spielebrei, wie z.B. ein Alien Isolation, mit solchen Wertungen niedermacht, erstickt solche lobenswerten Versuche natürlich gleich im Keim.


< antworten >