Thema:
Re:Ich würde es positiv sehen ... flat
Autor: Pezking
Datum:14.11.14 10:43
Antwort auf:Re:Ich würde es positiv sehen ... von Knight

>>>Jep. Leider. Die Leute kaufen halt dann doch lieber die ACs und Co. Schade.
>>
>>Tja, was der Bauer nicht kennt kauft er eben nicht. Lieber in der eigenen Komfortzone bleiben und auf die immergleichen Fortsetzungen setzen als ein Risiko einzugehen und mal etwas neues, forderndes auszuprobieren.


Ich würde da die Spieletester nicht ganz aus der Verantwortung herausnehmen. Eine neue IP lebt von guten Testergebnissen, und mit "Alien: Isolation" ist man schon ganz schön hart ins Gericht gegangen. Vielleicht nicht für sich alleine betrachtet, aber in Relation zu etablierten und weitaus weniger mutigen AAA-Serien allemal.

Mundpropaganda bringt sicher auch etwas, aber nicht in Sachen Vorbestellungen und Day-1-Käufer. Vielleicht zahlt sich das wenigstens noch mit etwas Verzögerung aus.


< antworten >