Thema:
Re:Serien-Einsteiger: Teil 1+2 Pflicht? flat
Autor: Augenwurmi
Datum:13.11.14 11:10
Antwort auf:Re:Serien-Einsteiger: Teil 1+2 Pflicht? von Beetle163

Die Reviews sagen da teilweise aber etwas anderes.
Es gibt ja auf Origin diese Textadventure-ähnliche Tool mit dem man seine Entscheidungen aus den ersten Teilen für Inquisition "exportieren" kann, da die Savegames nicht kompatibel sind. Da könnte evtl. eine gute Zusammenfassung der Story und Welt bieten. Habe das noch nicht probiert.

Ich habe DA Origins auch mal angefangen aber nie zu Ende gespielt. Ich will das jetzt noch mal probieren, auch um zu testen ob ich überhaupt Lust auf die Welt von DA Inquisition habe. :)


>>Mich interessiert der Titel, habe aber null Ahnung von Dragon Age. Ich habe die Vorgänger nie gespielt, kenne die Story nicht. Kann ich direkt einsteigen?
>
>da es mir gesauso geht, hab ich bei Vorschauen mal genauer hingelesen: in Interviews wurde durch die Entwickler betont, man habe darauf Wert gelegt, es auch für Nichkenner der Vorgänger sinnvoll spielbar zu machen, weshalb man auch bewusst im Titel keine Zahl verwendet. man wollte sich wohl auch erkennbar vom wenig gemochten zweiten Teil distanzieren. es soll zwar Bezüge zu den Vorgängern geben, die aber für das Verständnis der Story nicht ausschlaggebend sein sollen


< antworten >