Thema:
Re:Anfangs habe ich mich noch aufgeregt, ... flat
Autor: Sachiel
Datum:12.11.14 16:37
Antwort auf:Re:Anfangs habe ich mich noch aufgeregt, ... von G'Kyl

>>Es mag sehr atmosphärisch sein und Spannung rüberbringen - aber ich hab eine sehr geringe Frustschwelle was try and error angeht (ich konnte zB mit Mirrors Edge überhaupt nichts anfangen).
>
>Eigentlich ist A:I ein Spiel, in dem Trial (!) & Error gerade nicht vorkommt. Das Katz-und-Maus-Spiel ist jedenfalls u.a. deshalb so großartig, weil man sich selbst nach einem Fehler meist noch verstecken oder sogar kurz um eine Ecke laufen kann. Gibt natürlich auch Situationen, in denen das nicht mehr geht - wär' ja albern sonst -, aber eigentlich funktioniert das Schleichen, Ablenken und auch mal offensiv vorgehen genau so. Man braucht Übersicht und sollte ein wenig Mitdenken, z.B. über mögliche Fluchtwege. Es ist ein fucking Alien, verdammt noch mal, und zum Glück hatte Creative Assembly die Eier, das auch so konsequent darzustellen!
>
>Trial&Error steht ja häufig für Situationen, in denen man den einen richtigen Weg durch ständiges Probieren finden muss. In A:I gibt es aber auch aufgrund des unberechenbaren Aliens immer etliche Möglichkeiten, wie sich eine Situation entwickeln kann.
>
>Nur eins brauchst du: Geduld. Falls du die nicht hast, solltest du vielleicht wirklich Abstand halten. Wer meint, er rennt mal eben zum Schalter und wieder zurück, ist tatsächlich im falschen Film. Das sind die Leute, die einen Gegner in Street Fighter durch Überreden besiegen wollen und sich über das Ergebnis aufregen.
>
>P.S.: Ich will dich eigentlich gar nicht überreden. Wollte nur sagen, dass du vielleicht nicht mit falschen Vorstellungen abgeschreckt sein solltest.
>So. :)


Ich hatte bislang noch nicht viel Zeit, um reinzugucken, war aber beim zweiten Encounter schon leicht gefrustet (Spoiler für Sevastopol-Anfang):



< antworten >