Thema:
Re:Durch und... flat
Autor: Mampf
Datum:12.11.14 10:08
Antwort auf:Durch und... von MasterMief

ist das denn ein spiel wo eine Fortsetzung Sinn macht? ich habe es bisher nicht gespielt und weiss nicht, wie sich die story Entwickelt, aber wenn diese nicht mit einem cliffhanger endet weiss ich auch nicht was man da verwursteln soll



>ein wirklich großartiges Spielerlebnis aber für die GOTY Krone reicht es bei mir nicht ganz.
>
>Die Pros:
>+ unfassbar tolle Atmosphäre
>+ grafisch das für mich stimmigste PS4 Spiel
>+ der Sound ist Referenz und wird so schnell nicht übertroffen werden können
>+ war noch nie so angespannt und erleichtert in einem Spiel (wenn ich einen Speicherpunkt erreicht habe :-))
>
>Die Cons:
>+ die Story ist sehr vorhersehbar SPOILER ahead: irgendwie weiß man doch die ganze Zeit das alle anderen sterben oder? Hab mir wie oft gedacht "Nächstes mal wenn ich hierher zurückkomme bist du bestimmt auch Tot"
>+ im letzten Drittel fand ich das Spiel zu einfach (hab auf Normal gespielt), dadurch hat es für mich ein Schlüsselelement verloren. SPOILER: in den ersten beiden Dritteln des Spiels bin ich jeder Konfronation mit Mensch und Android aus dem Weg gegangen, das hat eine zusätzliche Spannung aufgebaut, weil man nicht nur dem Alien unterlegen ist sondern auch allen anderen Gegnern besonders die Androiden, ware eigentlich auch ein instant Kill. Das war zwar manchmal frustig aber es hat vollkommen zum Spiel gepasst. Im letzten Drittel hat man dann dieses Bolzenschussgerät und den Flammenwerfer gegen das Alien, irgendwie war es dann ein Walk in the Park. Klar, man kann immer noch an allen vorbei schleichen, aber wo liegt dabei der Sinn? Die Trophäe die man dafür bekommen kann interessiert mich nicht, spielerisch bringt es mir mehr Nachteile als Vorteile. Vielleicht hab ich was entscheidendes übersehen, aber für mich hat das letzte Drittel sehr an Spannung verloren :-(
>
>Was bleibt ist die Hoffnung, dass das Spiel den gewünschten Erfolg hat um eine Fortsetzung zu bekommen und das diese dann bitte so gut ist wie das Original. Eine Verwurstung wie bei Dead Space fände ich schrecklich!

---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >