Thema:
Gerade mal 45 min oder so gespielt-nochmal Bezug zu GG flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:11.11.14 21:57
Antwort auf:Alien: Isolation #2 - Welcome to Sevastopol von hoover2701

Natürlich noch nicht viel passiert, aber genau das finde ich klasse, endlich mal ein Einstieg der zur Franchise paßt und die Spannung langsam aufbaut.

Fand ich bei Dead Space damals irgendwie doof dass es da so schnell abging. Und einer der besten Spielstarts aller Zeiten ist für mich immer noch Half Life 1, und da spielt man ja auch fast ne Stunde bevor mal wirklich was passiert. Fand ich seinerzeit einfach nur genial und finde es immer noch.
(Bei TloU dauert es ja auch ziemlich bis man den ersten Zombie killen darf).

Hab mir dann mal die Stunde der Kritiker auf GG angeschaut und das ist echt oberpeinlich wie diletantisch sich Langer und Lehnhardt anstellen, und dann rummotzen das Gamedesign wäre so schlecht. An keiner der Stellen wo die da abkotzen und rumsuchen bin ich länger als eine halbe Minute gehangen, eigentlich ist es überall komplett offensichtlich wo es weitergeht. Gut, manche Hindernisse sind nicht ganz klar als solche erkennbar, das könnte man besser machen, aber das Spiel deswegen so zu zerreißen ist einfach nur lächerlich und zeigt was für Diletanten die beiden sind, lustigerweise wohlgemerkt BEIDE. Ich hatte das auch schon mal ab und zu dass man in einem Spiel den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und sich hinterher Facepalmt weilman nicht fassen kann dass man an etwas so offensichtlichem hängen bleibt, aber das es beiden gleichzeitig so geht ist schon bemerkenswert. Wirft kein gutes Licht auf die Professionalität dieser "Spieletester" und schon gar nicht auf die der Tests.


< antworten >