Thema:
Re:QED, sorry flat
Autor: suicuique
Datum:11.11.14 17:09
Antwort auf:Re:QED, sorry von Faerun

>>Muss man das? Noe.
>>Aber dann sollte man das Produkt auch nicht bewerten, sondern sich schlicht eingestehen dass es nicht für einen ist.
>>
>>gruß
>
>Findest du nicht, dass man in dem Falle eine sehr eingeengte Wertungslandschaft provoziert?


Nein, finde ich nicht.
Ein RTS Test von jemanden der jegliche Grundmechanik von RTS Spielen ablehnt ist komplett sinnlos für mich. Genauso wie mich MMO-Tests von Leuten, die ganz offensichtlich dem ganzen Konzept ablehnend gegenüber stehen, überhaupt nicht interessieren. Oder FPS Tests von Leuten die keinen Zugang zu einer gelungen Shootermechanik haben.

Welchen Wert haben Aussagen von derlei Leuten zu Spielen, die sie im Grunde nicht interessieren?

Dass sie die Spiele anders spielen wollte ... schön für sie.
Für mich ist das ne klassische Themaverfehlung.

Und wenn ich vor zig Jahren in der Schule ein Gedicht in einem Aufsatz zerrissen habe weil ich mich das Thema des Gedichts nicht interessiert hat, dann hab ich ne 6 bekommen. Zu Recht.


>Ich setze nicht voraus, dass der Tester oder die Testerin ein glühender Fan des Genres oder der Serie ist, deren Test ich gerade lese.

Er muss kein glühender Fan sein. Aber er sollte mit dem Genre zumindest was anfangen können.
In einem Spiel zu Alien 1 nicht vorsichtig spielen zu *wollen* ist hirnrissig. Sorry to be frank.


< antworten >