Thema:
Re:Die Fanboys verhalten sich ebenfalls kinisch flat
Autor: Shoryuken
Datum:11.11.14 16:55
Antwort auf:Re:Die Fanboys verhalten sich ebenfalls kinisch von Derrick

>Doch, es macht die Kritik überflüßig bzw. unnütz weil jemand das Spiel nicht
verstanden hat.

Nö. Ich habe das Ding zwei-dreimal auf der Wishlist gehabt, aber es immer wieder gekickt weil es einfach nur Designelemente beinhaltet die ich hassen würde. Imho ist es gut und wichtig auch solche Meinungen zu lesen. Zumal es ja auch einen gewissen Fokus bzw. eine starke Limitierung dessen was ein Spiel bieten kann ausdrückt. Ebenfalls spannend finde ich es zu wissen ob man TROTZDEM mit einem Spiel Spaß haben kann was man "nicht versteht".

>Es ist wie mit dem Beispiel dass ich weiter oben gebracht habe mit der Rennsimulation.

Kann mich an diverse Spiele erinnern aus dem Sektor die in Sachen Realismus Einstellungsmöglichkeiten boten und wo sich der Spieler die "experience" individualisieren konnte - insofern ist alleine die Aussage das es nicht geht schon wichtig.

>Und das ein Schleichspiel nichts für Leute ist die nicht gerne schleichen, sollte klar sein, ist aber eben kein valider Kritikpunkt in einem Test.

Weil "Warentests" objektiv sein müssen, ne? GG und Langer sind mir zwar komplett Latte, aber vielleicht holen wir "Tests" von Spielen mal runter von ihrem Podest und akzeptieren das es sich in erster Linie um mehr oder weniger dröge weil in die Länge gezogene Meinungskästen handelt.

Jedenfalls finde ich's persönlich geil das nachwievor nicht das Konzept "Spieletest" an sich in Frage gestellt wird, sondern - selbst bei solchen Fällen wo ja eigentlich überdeutlich wird das diese ganzen Zahlenwertungen nahezu null Aussagekraft haben und auch ein 90.000 Goldsterni-Prozente Üb0r-game die Gurke des Monats werden kann.


< antworten >