Thema:
Re:Die Fanboys verhalten sich ebenfalls kinisch flat
Autor: Derrick
Datum:11.11.14 16:39
Antwort auf:Re:Die Fanboys verhalten sich ebenfalls kinisch von Slapshot

>>Das liegt aber am Spiel.
>
>Aber gut, der Kern der Kritik an der Kritik ist und bleibt "Der Tester hat das Spiel nicht verstanden". Wenn es das ist, gut. Vielleicht wollte er das Spiel auch nur so spielen, wie er es sich vorgestellt hat und das Spiel hat die Spielweise einfach nicht unterstützt. Das würd ich dann zwar nicht als "Der Tester hat das Spiel nicht verstanden" titulieren, aber wenn es das ist, dann ok. In dem Fall war es das falsche Spiel für den Tester. Dumm gelaufen. Macht aber die kritisierten Punkte nicht automatisch obsolet, weil es durchaus Spieler geben kann, die diese kritisierten Punkte teilen. Zumindest ich persönlich habe mich sehr häufig von der Kritik angesprochen gefühlt.


Doch, es macht die Kritik überflüßig bzw. unnütz weil jemand das Spiel nicht verstanden bzw. sich nicht drauf eingelassen hat. Es ist wie mit dem Beispiel dass ich weiter oben gebracht habe mit der Rennsimulation. Als Tester sollte man sich dann eventuell eingestehen dass man der falsche für das Spiel ist und dann eben erklären dass man mit der Spielmechanik nicht zurecht kommt. Dies aber dem Spiel vorzuwerfen halte ich für falsch.

Und das ein Schleichspiel nichts für Leute ist die nicht gerne schleichen, sollte klar sein, ist aber eben kein valider Kritikpunkt in einem Test.


< antworten >