Thema:
Re:Die Fanboys verhalten sich ebenfalls kinisch flat
Autor: Knight
Datum:11.11.14 12:16
Antwort auf:Die Fanboys verhalten sich ebenfalls kinisch von Spyro2000

>Kritikpunkte werden einfach weggewischt, das Spiel ist offenkundig perfekt. Generell ist der Tester schuld, wenn es ihm keinen Spaß macht. Inkompetent ist er natürlich sowieso. Ich habe jetzt schon einige echte Gamer™ getroffen, denen das Game halt einfach nicht taugt.
>
>Das Spiel polarisiert halt recht stark, aber irgendie haben es die meisten Leute einfach verlernt, Kritik auch mal anzunehmen oder zumindest zu tolerieren.
>
>Ich kann diesem Artikel ([http://www.gamersglobal.de/news/91938/langer-laestert-fanboy-alienation]) eigentlich nur zustimmen. Entspricht ziemlich genau dem, was ich hier auch lese. Alle anderen doof außer mich. Nervt.


In diesem speziellen Fall ist das ganz einfach kompletter Blödsinn. Denn alles was ich an Kritik zu Alien Isolation mitbekommen habe - und das war nicht gerade wenig - resultiert diese aus der Unwilligkeit der Tester sich auf den Titel einzulassen und ihn so zu spielen wie er gedacht ist das man ihn spielt. Und solche Kritik ist komplett wertlos und an den Haaren herbeigezogen.
Ich kann Alien nicht wie einen Shooter spielen und bin damit nicht in 5 Stunden durch? Scheisspiel! Das Alien hat keine hohle CoD-KI und verhält sich unberechenbar? Scheisspiel! Ich muss Aufgaben erfüllen welche in der Umgebung Sinn ergeben und Gebiete öfters durchlaufen? Scheisspiel!
Und was ich vom GG Test überflogen habe erhält er genau solchen Dummfug und darauf wird in den Kommentaren hingewiesen und von Langer stur und arrogant negiert.

Ist das Spiel perfekt? Was ist schon perfekt. Ist es ein Meisterwerk auf seinem Gebiet? Ja, weil es das was es sein will und machen soll meisterlich abliefert. Und zwar gerade für heutige Verhältnisse beispiellos konsequent und bis ins letzte durchdacht.


< antworten >