Thema:
Re:Schatten von Mordor platiniert... flat
Autor: denda
Datum:10.11.14 09:09
Antwort auf:Re:Schatten von Mordor platiniert... von Deadly Engineer

>Ja, absolut geniales Spiel.
>
>Nur die Sache mit den Hauptmännern und Häuptlingen hätte etwas besser erklärt werden können, mir war da irgendwie nie so genau klar was und wie ich die jetzt entsprechend beeinflussen kann, ganz besonders ist mir das bei dem Achievement "dreckige Rebellen" aufgefallen, da mußte ich erstmal recherchieren wie ich die Hauptmänner jetzt zu Leibwächtern eines Häuptlings bekomme.
>


Ich muss auch sagen, dass erst einige der Trophäen mich dieses komplette System haben durchblicken lassen. Im Rahmen der Story wird das wirklich nur unzureichend erläutert. Es wird nur anhand von Ratbag gezeigt wie das Aufsteigen generell funktioniert. Aber speziell die Schose mit den Leibwächtern und dem Verrat bleibt ziemlich im Dunkeln.

>...und dann gleich 5 auf einmal!
>
>Aber hat dann ja geklappt, 100% abgeschlossen und alle Trophies, mache ich auch selten, spricht sehr für die Qualität dieses Spiels.
>
>Einziger Kritikpunkt ist wirklich die etwas generische Welt, das ist schon ein Jammer, das HdR-Universum hätte da so viel mehr Stoff für eindrucksvolle Level geboten. Wirklich schade dass es nur in Mordor spielt, und da nicht mal alle Lokalitäten abdeckt. Cirith Ungol und der flammende Berg hätten da schon noch drin sein können/müssen.


Ja, da ist noch ordentlich Luft nach oben. Und auch hier wieder: Eigentlich spricht es eine deutliche Sprache, dass das Spiel trotz dieser recht generischen Welt so gut ist. Bei anderen Genrevertretern wäre das für mich ein Nogo. Aber hier ist einfach ansonsten alles mit einer so hohen Qualität gesegnet, dass es trotzdem trägt.
Wenn ich mir nur vorstelle wie dieses Spiel in einer echten Open World sein könnte....mit, sagen wir, Rohan, Minas Tirith, den Pelennor-Feldern, und quasi den restlichen Landstrichen aus dem 3.Band vom Herrn der Ringe. Das wäre so unfassbar.
Die Spielmechanik selbst ist eine der Besten die ich in langer Zeit erlebt habe. Ich glaube du sagtest, dass es etwas wie ein Nintendospiel wirken würde vom Feinschliff. Dem kann ich nur zustimmen. Es hat diesbezüglich wirklich Nintendoeske Qualität. Von welchem nicht-Nintendo-Titel kann man sowas schon behaupten.
Ach, ich krich schon wieder Böcke.:)
Beste Grüße
denda


< antworten >