Thema:
Re:EspGaluda II 1 Credit Clear flat
Autor: Akuma-Joe
Datum:09.11.14 23:36
Antwort auf:Re:EspGaluda II 1 Credit Clear von Jucksalbe

Danke! Mushi Futari hatte ich davor gespielt. Könnte mich auch nicht spontan entscheiden, welches mir jetzt besser gefällt.

Bei Galuda 2 war ich auch erst von der Komplexität des Score Systems etwas erschlagen. Die gute Nachricht ist aber: Den neuen, zusätzlichen Kakusei Mode ("Zesshikai") kann man komplett ignorieren, wenn man nicht auf Score spielt. (der zweite Extend kommt dann halt etwas später) Und damit spielt es sich dann eigentlich wieder ziemlich genau wie Teil 1.

Einige Punkte, die für mich hilfreich waren:

- unbedingt Kakusei Over auf Level 3 bringen. Also in den Kakusei ("Bullet Time") wechseln, warten bis die Gems auf Null sind und diesen Zustand solange halten, bis der Ring um die Figur verschwindet (Lässt sich gut gegen Ende von Stage 1 machen). Danach bekommt man pro Gegner erheblich mehr Gems als sonst.

- Spätestens bis zur Hälfte von Stage 5 einmal draufgehen. Der fünfte Boss schaltet bei "no-miss" in eine Art Overkill Mode, der erheblich schwieriger ist als ohnehin schon.

- Großzügig mit dem Guard Barrier umgehen. Man hat damit immerhin 4 (5?) "Bomben" pro Leben.

- Wenn man bei Bossfights im Kakusei-Mode ist und die Roboterstimme ertönt, schnell wieder in den normalen Modus wechseln, damit es Gems statt Gold gibt. (also das Gegenteil von dem, was Score-Spieler machen würden) Mehr Gems --> längeres Kakusei --> höhere Lebenserwartung.

Naja, wie dem auch sei, der Arcade/360 Mode ist schon ziemlich geil - auch wenn man "nur" auf 1cc spielt. Mit dem Black Label Mode konnte ich hingegen nicht so richtig warm werden ("In Soviet Russia BULLETS dodge YOU!")

Ketsui find ich subjektiv übrigens noch ne Ecke happiger, da ging's spätestens ab Level 4 dermaßen ab, dass ich wenig Land gesehen hab. Und das Extend vom dritten Mittelgegner zu bekommen ist auch nicht ohne. Insgesamt verlangt das Spiel auch einfach schnellere Reflexe als Galuda II, ist mein Eindruck.


< antworten >