Thema:
Resident Evil 3: Nemesis (DC) flat
Autor: Rac
Datum:09.11.14 22:08
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Ich wurde dazu erzogen dieses Spiel zu hassen. Und es war auch ganz leicht damals. Dieser Dreck hatte die "3" im Namen nicht verdient, sondern RE Code: Veronica!
Als ich es dann bei Release kurz bei einem Freund angespielt hatte fand ich es auch nett, aber zu altbackend. "HA! Bald kommt Code Veronica auf der Konsole des Heiland (= DREAMCAST) und kein schnöder PS1-Titel wird dagegen ankommen."

Jetzt habe ich Teil 3 (auf Dreamcast, welche Ironie) doch endlich mal nachgeholt (die UK-Fassung) und ich sag euch was: Es war gar nicht mal schlecht.
Ich bleibe dabei dass Resident Evil: Code: Veronica der bessere (und eigentliche) dritte Teil ist (und Teil 2 ist natürlich die göttliche Nummer 1 ;) ), aber RE Nemesis hat mir trotzdem gut gefallen.

Das Schlechteste an dem Spiel ist meiner Meinung nach dann doch das eigentliche Feature: Nemesis. Der geht einem in der Mitte des Spiels ziemlich auf's Ei. Vor allem, da man bis zum Glockenturm fast immer unter Munitions- und Kräuter/Spray-Mangel leidet (zumindest ich und ich war eigentlich sparsam). Gegen ihn kämpfen kam für mich nicht so gut (ich bin aber auch zu schlecht für das Evade-Feature), also habe ich ständig meine Beine in die Hand genommen.

Ganz cool fand ich die Sache mit dem Munitionmischen. Leider habe ich nie C-Pulver gefunden (für Granaten und die Magnum). Vielleicht nur im Hard-Mode?

Lustigerweise kam es mir so vor, als ob das Spiel immer leichter werden würde. Etwa 30 Minuten nach Beginn fand ich es doch ganz fordernd, aber zum Beispiel der letzte Abschnitt in der Fabrik war ziemlich easy. Und der letzte Bosskampf ein absoluter Witz.

Abgeschnitten habe ich dennoch sehr schlecht, da ich in der Stadt selber sehr holprig voran kam, um es mal so auszudrücken.

[http://i.imgur.com/7vl6qNX.jpg]


Also, mir hat es gefallen. Mal sehen ob ich es nochmal angehe, den Furzpiepen-Easymode ausprobiere oder mal Mercenaries anteste.


< antworten >