Thema:
Shovel Knight flat
Autor: PAL
Datum:09.11.14 00:38
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Nach 8:30h war ich durch auf dem 3DS. Ein wirklich nettes kleines Spiel!

Den Retro Charme spürt man an jeder Ecke. Es spielt sich wie ein NES Megaman, mit leichten Einflüssen von Ducktales und ein klein wenig Dark Souls.
Fordernde Platforming Passagen und charmante Endbosse in jedem Level.
Bei der Musik sind 1-2 Ohrwürmer mit dabei, aber es ist natürlich kein Mega Man Niveau.

Die 3DS Version kann ich auf jeden Fall empfehlen. Der 3 Effekt ist ganz nett. Aber der größte Vorteil ist der 2nd Screen. Man kann die Items On-the-fly wechseln, was im Gameplay einige Vorteile bringt.
Leider beginnen nach einiger Zeit meine Hände zu krampfen, aber das liegt nicht am Spiel sondern am 3DS.


< antworten >