Thema:
EspGaluda II 1 Credit Clear flat
Autor: Akuma-Joe
Datum:08.11.14 23:25
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Fucking finally! Also den xbox 360 mode (default settings), welcher ja dem originalen Arcade Mode mit HD Grafik entspricht.

Tja, was soll ich sagen: Leicht war's nicht unbedingt. Das letzte Pattern vom Final Boss ist dermaßen cheesy, dass ich Glück hatte mit 2 Leben gerade noch so durchzukommen. (sprich: alles bis aufs letzte Leben verbraten)

Zur Info: das ist so ein "Durchhalte-Pattern", wo man 1-2 Minuten (die sich wie Ewigkeiten anfühlen) in einem Screen der zu 99% mit Bullets gefüllt ist, seine Hitbox irgendwo parken muss. D.h. man muss Pixelgenau steuern, während die Hände vor Nervosität wie im kalten Crackentzug zittern - aber genau deswegen spielen wir ja Cave Shmups, gelle?

Der Anschaulichkeit halber hier ein Video (allerdings nicht von mir):

[http://youtu.be/07hgWUp01BI]

Als nächstes werde ich mich vielleicht mal wieder an Ketsui wagen (oder ich spiele zur Entspannung erstmal Deathsmiles. Habe sowieso noch einige ungespielte Shmups zur Auswahl. Judgement Silversword, das ja Eschatos beiliegt, macht auch irgendwie Bock.


< antworten >