Thema:
Re:Ich würde so gerne einen Lobhudel schreiben flat
Autor: token
Datum:06.11.14 13:28
Antwort auf:Re:Ich würde so gerne einen Lobhudel schreiben von MasterMief

>Mehr als 2 Stunden am Stück habe ich es auch nicht gespielt bis jetzt, weil es doch oft zu krass ist! Ich ertappe mich jedes mal dabei einen riesigen Seufzer auszustßen wennn ich es wieder lebend zum Savepoint geschafft habe, echt krass :-)
>

Ja, ich habe es ja erstmal mit Amnesia verglichen, ey, Amnesia, Kindergarten.
Ich gerate bei Alien auch gerne mal komplett in Panik, fange an zu rennen, besiegele damit meinen Tod weil ich so das Alien erst Recht auf mich aufmerksam mache, bin aber dennoch so vom Geschehen gefangen dass mein ganzer Körper zusammenzuckt wenn mich das Drechsvieh aufspießt, und dann schaue ich mit klopfendem Herzen geradezu paralysiert auf die Todesanimation, obwohl der Fail rational gesehen längst vorhersehbar war.
Das merke ich aber nicht, weil mich das Geschehen komplett gefangen nimmt.
Macht mich fertig die Scheiße, ich liebe es, aber es ist sowas von aufreibend, ein endgeiler Alptraum.

>Ich habe jetzt ca. die hälfte des Spiels hinter mir und bin immer noch beeindruckt, nicht nur das Spielgefühl und die Atmo stimmen für mich sondern auch grafisch finde ich Alien Isolation großartig!

Jo, AAA-Niveau, audiovisuell _wirklich_ sensationell, und so fucking stilsicher!
Es gibt wohl keinen Lizenztitel der das Design der Vorlage so liebevoll einfängt, der Titel ertrinkt in Details, und meistert den Balanceakt zwischen der damaligen Zukunftsdarstellung mit seinen ganzen Analogelementen die sich fundamental von der tatsächlichen technischen Entwicklung unterscheidet derart brilliant als sei das eine Fingerübung.
Und trotz dieser elementaren Diskrepanz  der Technikdarstellung ist das Ding so unfassbar authentisch aber dabei dennoch so cool vorlangengetreu, ich weiß gar nicht wie ich das formulieren soll.
Könnte bei der ganzen Surrflizpiepgeräuschkulisse jubeln, dazu diese VHS-Effekte, so unglaublich cool.

Und dann das Raumschiff, die Türen, die Panaromen wenn man an Scheiben zum Weltraum vorbeikommt, der absolute Hammer ist das, Sci-Fi-Feeling at it's fucking best, man _ist_ auf einem Raumschiff, einem turbogeilen Raumschiff!
Und die Minispiele, die fügen sich nahtlos ein, sind funktional absolut gelungen, und gehen mit dem Gameplay Hand in Hand, bspw. diese Codeknackdinger, durchaus Hingucker wenn man Zeit hat, und wunderbare Panikerzeuger wenn man keine Zeit hat.

Auch so andere Kleinigkeiten, wie bspw. dass nicht alles was dort keucht und fleucht auch eine Gefahr für dich ist, macht das ganze auch glaubwürdiger.
Und auch die Story hält mich bei der Stange, lese alle Logs und höre bei allen Audios zu, ist für mich alles andere als selbstverständlich.

Auf jeden Fall ein Wahnsinnstitel, holt Survival Horror eindrucksvoll zurück, ist technisch astrein, fühlt sich sehr frisch an, ist vom Aufbau dennoch spannend und treibend, traut dem Spieler auch was zu...ach, ich muss mal weiter spielen und mir mal Zeit nehmen das alles runterzuschreiben statt hier so ein Chaos zu verschwurbeln. ;)


< antworten >