Thema:
PC Download, Konsole Disc flat
Autor: Gunpriest
Datum:05.11.14 08:24
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Dank guter Angebote für Steam & Co. kaufe ich eigentlich nur noch Downloads am PC. Da die meisten Spiele eh über Steam aktiviert werden müssen und nicht mehr verkauft werden können, ist die Retailfassung für mich nur noch wertloser Plasikmüll oder Altmetall (Steelbooks). Auch die meisten Collectors Edition sind mittlerweile überteuerte Staubfänger.

Bei Konsolenspielen habe ich gerne die Option, das Spiel, wegen des meist höheren Kaufpreises, wieder verkaufen zu können, wenn es sich als nicht sammelwürdig erweist. Ich habe auf der PS4 derzeit nur The Last of Us Remastered als Retailfassung, der Rest wurde wieder verscherbelt.

Ich bin nicht bereit, für Downloads von AAA-Spielen mehr als die Hälfte des Releasepreises zu zahlen, eben weil man das Zeug dann für immer an der Backe hat. Bei Indie-Titeln sieht das allerdings anders aus.


< antworten >