Thema:
Durch - auch für mich bestes Spielerlebnis dieses Jahr flat
Autor: Montana
Datum:03.11.14 17:34
Antwort auf:Alien: Isolation von K!M

SKG: Leicht
Spielzeit: weiß ich nicht genau; wird das irgendwo angezeigt? Dürfte aber ähnlich "Evil Within" gewesen sein; also rund 20 Stunden.
Tode: Anfangs häufiger. Im letzten Drittel fast gar nicht mehr.

Mir hat die sehr gute Optik gefallen. Wenn man denn bei Raumschiffgängen von Schönheit sprechen kann. Aber hier verbringt man nun mal die überwiegende Zeit des Spiels.

Der Mittelteil war mir ehrlich gesagt viel zu lang. Immer noch mal irgendwo Strom herstellen und irgendwas in Betrieb nehmen hätte mir fast die Lust zum Weiterspielen genommen. Nach dem riss das Spiel für mich gerade noch das Ruder rum. Von da ab war es Oberklasse. Keine Hänger, spannend bis zum Schluß und auch mal weite Abschnitte ohne Alien.

Die letzte Stunde war der Hammer und lässt Raum für Spekulationen
Hätte man den Mittelteil etwas gestrafft und schlanker gemacht, wären es für mich eine 9/10. So dann eine 8/10 mit Tendenz zur 9.

Noch mal meine Anerkennung für mutige Entwickler-Entscheidungen. Man sieht, man kann auch enorme Spannung erzeugen.

edit: was ich mir noch gewünscht hätte:

- etwas mehr Weltraum-Feeling
- ein paar mehr coole gesrciptete Alien-Events; gerne auch als Rendermovie.

negativ: ein paar Dinge habe auch ich übersehen und das ging wohl nicht nur mir so.

- dass man mit RT den Schraubenschlüssel schwingen kann
- dass der Motion-Tracker auch die Richtung zum nächsten Ziel anzeigt

eins noch: die von einigen so auffällig in den Vordergrund gestellten "Probleme" mit unfairen Alien-Encounters hatte ich nicht. Gar nicht. In 20 Stunden nicht.

letzte Frage: irgend eine Belohnung fürs Durchspielen, ein game+ oder sowas gibt es nicht?


< antworten >