Thema:
Nur noch wenige Disks flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.11.14 16:32
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Gerade wollte ich ein neues Spiel installieren, aber es konnte die Disk nicht lesen. Also habe ich den Code eingegeben und lade es jetzt herunter. Noch Fragen? ;)

Ernsthaft aber: Ich muss keine platzfressenden Datenträger mehr rumstehen haben, die ohnehin in einigen Jahren nicht mehr funktionieren. Schon allein deswegen ist "Besitz" in meinen Augen eine Illusion, an der sich nicht festzuhalten lohnt.

Downloads sind in vielerlei Hinsicht unkomplizierter - auch was das bereits erwähnte Rauskramen irgendwo verbauter Spiele angeht. Ich unterhalte ja keine Museumsregale. Wenn das jemand tut, finde ich das ziemich cool. Wir haben unsere Wohnung nur einfach anders eingerichtet.

Ich kaufe Medien vor allem deshalb noch auf Datenträgern, weil ich mitunter die Option haben will, das Ganze wieder zu verkaufen. Das meiste wird inzwischen aber geladen oder gestreamt. Und natürlich fühlt sich die CE eines coolen Spiels auf dem Schrank einfach gut an! :)


< antworten >