Thema:
Vielleicht wird ja auch alles ganz geil? flat
Autor: thestraightedge
Datum:03.11.14 12:57
Antwort auf:Ich bewundere Christ Roberts aufrichtig von Maxiplus

Die Dinge die Du kritisierst gehen tlw. ja schon sehr Richtung Geschmackssache. Ich find die Implementierung des Visors zB. ganz cool - erinnert mich an Metroid Prime. Und klar, die Fanboys fressen ihm aus der Hand. Aber: er hat allein seit der PAX und den Videos mal schnell wieder 1,5 Mio. eingenommen, die Stretchgoals von 61 Mio. sind noch gar nicht genannt, und schon scheint man auch diese Hürde diese Woche zu nehmen.

Will sagen: das ist eine Menge Holz, für die man eine Menge Spiel bauen kann. Wenn man dann noch bedenkt dass das Spiel bisher und vermutlich auch in Zukunft eine Art Selbstläufer sein wird und dadurch ein Teil des sonst immensen Marketing-Budgets verzichtbar sein könnte (mal als Vergleich: von den 260 Mio US$ für GTA 5 wurden >150 Mio US$ fürs Marketing ausgegeben), dann kann er bei so einem Entwicklungsbudget schon einiges wuppen.

Man könnte es auch anders sehen: bisher sehen selbst die Neben-Aspekte wie der FPS rund aus, v.a. dafür dass es sich um einen Weltraumflieger handelt, der dieses Genre mal eben "mitliefert".

Klar kann das alles noch schief gehen, die hakeligen, verbuggten Präsentation aus dem Frühjahr könnten in diese Richtung deuten, aber: es kann auch wirklich alles passen und gut ineinander greifen.

Ich finds auch weiterhin ein sau-spannendes Projekt.


< antworten >