Thema:
wenns geht Disc, außer wenns billig oder PC ist flat
Autor: dixip
Datum:01.11.14 19:18
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Ich wollte ja 100% Disc hinschreiben, aber das stimmt schon lange nicht mehr. Natürlich bei den reinen DL-Titeln wird der DL gekauft, aber auch gerne später noch mal die Disc-Fassung (Minecraft 360, diverse XLA Bundles auf Disc,...).

Games-on-Demand kommt mir auch ins Haus, also klassische Disc-Spiele, wenn sie verramscht (!) werden. Für die Sammlung schau ich da aber bei den wichtigen Titeln zusätzlich nach der Disc.

Anders sieht es beim PC aus. Da ist mittlerweile Steam meine erste Anlaufstelle und der Komfortgewinn entscheidet. Aber da kommt man ehrlicherweise auch kaum mehr drumherum, selbst wenn man im Handel kaufen würde, ist da ne Accountbindung heute selbstverständlich. Dafür kaufe ich da auch eher kein Spiel für >10-20€. Weiterer Pluspunkt bei Steam: Abwärtskompatibilität und ein Abstellen der Server für alte Games sind da in absehbarer Zeit kein Thema, anders bei PS360, wenn man sich die Erfahrungen mit der Original Xbox anguckt. Da ist es schon schöner, seine Daten physisch zu haben.


< antworten >