Thema:
Re:Kompletter Wechsel von 100 % Disc zu 100 % Download flat
Autor: GPI
Datum:01.11.14 19:01
Antwort auf:Re:Kompletter Wechsel von 100 % Disc zu 100 % Download von BOBELE

>>>Doch, das haben sie. Gäbe es keine Wege digitaler Distribution, dann gäbe es auch keine Patches.
>>
>>Das ist schon mal sowas von Falsch. Patches gab es schon lange vorher. Lagen bspw. früher Spielezeitschriften bei.
>
>Und da waren Patches auch noch Patches. Fehlerkorrekturen halt.
>
>>Aber trotzdem hat das ganze Null mit digitaler Distribution zu tun, sondern Patches und Digitale Verkäufe nutzen die gleichen Wege. Das ist einfach was anderes.
>
>Ich bin anderer Meinung. In den meisten Fällen wird hier etwas "Patch" genannt, was in Wirklichkeit das halbe Spiel ist. Der grösste und zum Teil zwingend nötige Teil eines Spiels, dass ich im Laden auf Disk kaufe, wird mir per Digitaler Distribution zugestellt. Ich kaufe im Laden nur noch nicht nutzbare Teildaten und die Lizenz, den Rest herunter zu laden. Forza 5 ist so ein Beispiel, bei dem es SEHR klar wird. Aber immer häufiger fehlen Features oder gleich ganze Teile des Spiels und werden später nachgereicht. Das ist eindeutig digitale Distribution, kein Patchen...


Da wird aber nichts verkauft oder gebunden. Wenn ich jemanden anderen die Disc gebe, kann er problemlos den Patch auch runterziehen. Ansonsten wäre es ein DLC.

Und Forza ist ein Ausnahmefall und hat deswegen genügend schlechte Presse bekommen. Das Ding musste auf Teufel komm raus zum XO-Release fertig werden. Normalerweise hätte man den Titel verschoben.

Achja: Das Halo-Dinges wird wegen des 20GB-Patch auch genügend zurecht angefeindet.


< antworten >