Thema:
Downloads flat
Autor: spielervier
Datum:01.11.14 17:11
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Ich bin mittlerweile sehr stark auf Download only. Grund ist vor allem meine Faulheit und Ungeduld. Weder hab ich Lust in den Laden zu fahren, noch einen Tag auf Amazon zu warten. Wenn ich zocken will ist das meist spontan und dann bleibt fast nur der Download.

Disks suchen und wechseln ist auch so eine Sache. Zumal die dank den Kindern auch gerne mal verkratzen und dann nicht mehr lesbar sind. Downloads bleiben heile.

Außerdem ist es so, dass an den heutigen Spielen mein Herz nicht mehr so hängt wie an den älteren. Deshalb könnte ich es sehr wohl verschmerzen, falls MS oder Sony in 15 Jahren Server abschaltet und die Spiele verloren sind.

Die einzigen Dinge die ich noch als negativ erachte sind der Wiederverkauf und die Preise. Sowohl bei neuen (70 Euro) als auch der nicht vorhandene Preisverfall. Da ist nach 3 Montan Retail oft günstiger als Online. Daher wären Downloadcodes in Discount-Retail-Hüllen tatsächlich interessant.

Ich spiele aber auch nur 1-2 Konsolenspiele pro Quartal und viel Steam (wg. Preis). Das sollte man vielleicht mal dazu sagen :)


< antworten >