Thema:
Disk für Day-1, Digital als Angebote (kein Steamsale) flat
Autor: beijoc
Datum:01.11.14 16:47
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Will ich ein Spiel zum Release, wird die Diskversion gekauft. Die ist in der Anschaffung billiger und man kann sie nach ein paar Monaten wieder verkaufen.

Die Digitalversionen sind i.d.R. viel zu teuer. 69 Ocken finde ich lächerlich, eigendlich sollte der Preis "UNTER" (!!!) der Diskversion legen.

Auf die Steamsale-Preise warte ich aber auch nicht, dieses "verschenken" finde ich lächerlich (Hallo, Ihr PCler!!!!!!!). Spiele kosten nun mal Geld und ich bin durchaus bereit, auch etwas dafür zu zahlen.

Meine persönliche Richtlinie würde etwa so aussehen:
Neue Spiele sollten als Digitalversion nicht mehr als 55 Euro kosten. Für 1-2 Jahre alte Spiele zahle ich gerne zwischen 30-40 Euro (je nach Spiel). Was noch älter ist, wäre mir vielleicht 20 Euro wert, mit gelegendlichen Wochenangeboten/Feiertag-Sales auch gerne 10-15 Euro ..... usw ....

Funktioniert natürlich fast nie, ich weiß! Fest steht für mich: 69,xx Euro sind zu teuer für Digitalkram (kommt ja oft noch Seasonpass oder DLC obendrauf), Steamsales sind zu billig.

Im Endeffekt kaufe ich zu Beginn einer Konsolengeneration fast alles auf Disk, gegen Ende der letzten Generation (PS360) jede Menge Digital.


< antworten >