Thema:
Re:Disc vs. Download flat
Autor: Blockdrift
Datum:01.11.14 16:19
Antwort auf:Disc vs. Download von Steppenwolf

Digitalen Kram kaufe ich nach wie vor nur dann, wenn es unter 10,00Eur kostet. Es kam in der Vergangenheit extrem selten bei mir vor, dass ich mir was unbedingt sofort zum Release kaufen mußte und wenn, dann war das auch schon da durch Rabatte verbilligt. Das erste Legend of Grimrock war so ein Fall. Bei Teil 2 warte ich noch, bis es unter die 15,00Eur Marke rutscht. Auch bei den Ys Spielen konnte ich nicht wiederstehen. Ich hab noch nie mehr als 15,00Eur für ein rein digitales Spiel ausgegeben. Wie man 60,00Eur oder mehr für ein digitales PS4 Spiel raushauen kann ist mir absolut unverständlich. Nur wegen der Bequemlichkeit nicht in den Laden gehen zu müssen und dem gewonnen Platz in der Wohnung? Aber ich bin eh Sammler, deshalb bin ich hier in dem Thread sowieso falsch. Ich habe mir sogar eine Liste meiner digitalen Käufe gemacht, wo ich weiß, dass es von dem Spiel auch eine Retail gibt, um mir die irgendwann mal nachzukaufen, wenn das Spiel gut ist. Irgendwie seh ich den Digitalkauf auch als so eine Art bessere Demo.

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >