Thema:
Re:90% Disc flat
Autor: der_Lars (deaktiviert)
Datum:01.11.14 13:58
Antwort auf:Re:90% Disc von Klees

>>>>Jede Disc kann doch mit einer ID versehen werden und jeder der ohne Disc spielt, muss einmal am Tag online sein, ansonsten muss entweder die Disc wieder rein, oder das Spiel geht nicht weiter..
>>>>
>>>>Was soll daran so schwer sein?
>>>
>>>Den extremen Shitstorm vergessen, welchen Microsoft für solche Pläne letztes Jahr kassiert hat?
>>
>>Zurecht. Dennoch frage ich mich, wieso man nicht beides anbieten kann!? Die MS Lösung war ja auch bescheuert.
>
>Sagst dann doch wieder selber "zurecht". Aber genau das was du forderst war halt auch Teil des Plans. Einmal am Tag online gehen -> HEUGABELN!
>
>Kumpel von mir meinte sogar wenn man dann mal einen Tag nicht online wäre würde die XBOX gar nicht mehr gehen - nie wieder...


MS wollte das die Konsole generell einmal am Tag nach Hause rufen muss, egal ob BluRay im Laufwerk oder nicht. Zudem, sollte man die Spiele nur erschwert ausleihen oder verkaufen können.

Das ist ein ganz anderes Kaliber als die eigene Scheibe im Schrank lassen zu können.

Man sollte wählen können:

1. Mit BluRay im Laufwerk: Offline spielen, ausleihen, verkaufen
2. Ohne BluRay im Laufwerk, aber im Schrank: Onlinezwang 24h
3. Download: Offline und online spielen

Eine reine Erweiterung also, keine Nutzungseinbußen wie sie MS vorhatte.

Und das sollte heutzutage doch möglich sein, natürlich sollte die 2. Option nur mit dem Einverständnis des Kunden erfolgen. Auch wenn MS dadurch Nachteile hätte.. das schlimmste was passieren könnte wäre einer spielt online, und der andere mit der Scheibe KOMPLETT offline. Aber was macht SONY? Sie lassen Freunde am anderen Ende der Welt per Stream zocken.. Einfach so..

Die Leute die damals schon kein Problem damit hatten, die können ja downloaden. Da haben sie auch die komplette Überwachung seitens MS. Kein Verleih, kein Verkauf usw..


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname