Thema:
Re:90% Disc flat
Autor: Gaius B.
Datum:01.11.14 13:49
Antwort auf:Re:90% Disc von der_Lars

>>>Jede Disc kann doch mit einer ID versehen werden und jeder der ohne Disc spielt, muss einmal am Tag online sein, ansonsten muss entweder die Disc wieder rein, oder das Spiel geht nicht weiter..
>>>
>>>Was soll daran so schwer sein?
>>
>>Den extremen Shitstorm vergessen, welchen Microsoft für solche Pläne letztes Jahr kassiert hat?
>
>Zurecht. Dennoch frage ich mich, wieso man nicht beides anbieten kann!? Die MS Lösung war ja auch bescheuert.


Microsoft hat 1 zu 1 das angeboten was du hier verlangst. Always online und im Gegenzug keine Notwendigkeit einer Disk im Laufwerk. Wenn eine Disc zudem mit einer ID versehen wird ist ein Weiterverkauf ohnehin nicht mehr einfach so möglich.

Dein Wunsch hat nämlich eine große Logiklücke, was wenn jemand ein Spiel auf seinem System installiert und mit Onlineabfrage ohne Disc weiterspielt, daraufhin seinem Bekannten die Disc jedoch zum offline spielen überlässt...


< antworten >