Thema:
Re:Durch. Meisterwerk. flat
Autor: G'Kyl
Datum:01.11.14 12:03
Antwort auf:Durch. Meisterwerk. von Knight

Bin zwar noch nicht durch, stimme dir aber in fast jedem Punkt zu. Nur in diesem nicht:

>Survival Horror, Lizenzspiele und die Alien Franchise selbst dürfen sich hier schämend in die Ecke verziehen.

Alien: Isolation ist in meinen Augen kein Survival-Horror, sondern klassische Stealth-Action.

Das inhaltliche Thema ist Horror, logisch! Aber was man im Spiel macht, hat sehr wenig mit Resi, Silent Hill und Co., dafür aber fast alles mit Thief, Metal Gear und Splinter Cell gemein. Vor allem das ständige Verstecken und das Ablenken von Gegnern - dat ist Stealth-Action und kein Survival-Horror. :)

Beim Basteln und sukzessiven Öffnen von Türen könnte man genau andersrum argumentieren. Aber das bestimmt das Spielgefühl für mich längst nicht so stark wie die o.g. Aspekte.


< antworten >