Thema:
Durch. Meisterwerk. flat
Autor: Knight
Datum:01.11.14 10:57
Antwort auf:Alien: Isolation von K!M

Etwas nur annähernd so gutes hat das Genre seit Urzeiten nicht mehr hervorgebracht. Eigentlich sogar drei Genres! Survival Horror, Lizenzspiele und die Alien Franchise selbst dürfen sich hier schämend in die Ecke verziehen. Creative Assembly beweisen was den Unterschied ausmacht wenn man wieder Sachverständnis, Liebe und Seele in ein Spiel steckt. Nicht jedem muss diese Kompromisslosigkeit im Spieledesign gefallen, wenn man aber genug von AAA Titeln hat welche sich gut auch von selbst Spielen könnten, wird man hier mit einem intensiven und spannenden Erlebnis belohnt. Mit einem Spiel dessen Designer auch verstanden haben wie man ein cineastisches Erlebnis richtig auf ein Spiel überträgt - nämlich vom Gefühl, der Ausstattung und der Atmosphäre und nicht von der Inszenierung her. Bravo!
Ich bin mir sicher, wir haben noch nicht das letzte Wort von Sega und CA in Sachen Alien gehört.

Alien: Isolation? GOTY.


< antworten >