Thema:
Re:Mensch, Mensch...Tony Hawk flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:31.10.14 13:59
Antwort auf:Re:Mensch, Mensch...Tony Hawk von Pezking

>>Ich finde den Vergleich mit Tony Hawk auch passend.
>>Da soll mal einer sagen dass es dort nicht in Arbeit ausgeartet ist wenn man zwischen den Grinds mit Balance halten noch Ollis inklusive diverses Knöpfe drücken durchexerzieren musste.
>>Was war das beste TH Game? auch ein 90er Kandidat.
>
>Ist die Steuerung von Sunset Overdrive echt derart komplex?


nein nein, keine Angst :)
die Ähnlichkeiten sind aber recht groß, nur dass du kein Brett unter den Füßen hast :)
Es gibt keine Tricks wie in TH.
Ich habe es nur angemerkt dass hier von "Arbeit" gesprochen wird während man spielt, das ist doch nichts im Vergleich zu den üblen Komboketten in TH.
Damals war es toll, heute soll es Mist sein SO zu spielen?


>
>Mir haben die ersten drei Tony Hawks zwar Spaß gemacht, aber besonders weit bin ich jeweils nicht gerade gekommen, weil ich keinen Bock hatte, die komplizierte Steuerung wirklich zu studieren. Bin meistens nur auf eigene High-Score gefahren oder habe mich mit meiner Frau im Splitscreen duelliert. Fand ich damals ganz chillig, gerade in Verbindung zum ansprechenden Punk-Soundtrack.
>
>Gerade bei Open-World-Spielen geht es mir so, dass es für mich schon eine mehr als ausreichende Herausforderung darstellt, mich in den großen Spielwelten überhaupt erfolgreich zu orientieren und zurechtzufinden. Da kommt mir einen "Schimpansensteuerung" gerade gelegen!
>
>Selbst bei inFamous: Second Son hat es mich schon genervt, dass man teilweise selbst spät im Spiel noch neue Fähigkeiten erhalten hat, die die alten ersetzten, was einen dazu zwang, viele Steuerungstechniken neu erlernen erlernen zu müssen. Gerade, als ich endlich das Gefühl hatte, das Spiel endlich halbwegs virtuos zu beherrschen!
>
>Ist die Steuerung von Sunset Overdrive nun wirklich heftigst komplex, oder einfach nur weniger automatisiert als andere Genrevertreter? Mit letzterem könnte ich gut leben, aber ein Open-World-Spiel sollte IMO nicht zu einer Wissenschaft für sich ausarten.
>
>Gibt es bei Sunset Overdrive mehrere Schwierigkeitsgrade?


gibt kein einstellbaren SKG und es ist so wie du sagst, weniger automatisiert.
Und hey, ich komm damit ganz gut klar und du weisst wie schnell ich weinen kann ;)

Nach ca. 2 Stunden kannst du in der Luft dashen, ist eher ein Still der den Flow vereinfacht, nichts weiter.
Bitte nicht abschrecken lassen wenn dir der Rest zusagt :)


< antworten >