Thema:
Krass wie die Youtube-Leutz das spielen.... flat
Autor: denda
Datum:30.10.14 21:54
Antwort auf:Alien: Isolation von K!M

Als ob es ein Ego-Shooter mit lediglich wegrationalisierten Waffen ist.
Ich hing in der Krankenstation dank eines sehr unglücklichen Triggers fest.
Habe mir dann einen kurzen Ausschnitt eines Lets Plays gegeben. Wahnsinn, was der Typ unter "langsam und vorsichtig" verstand. Er rannte zwar nicht, das war es aber auch schon mit den Vorsichtsmaßnahmen. Motiontracker auch bei nächster Nähe des Alien im Anschlag, permanentes Nicht-Schleichen, etc.

Das Schlimme: Er kam damit ganz gut über die Runden.
Das sorgt etwas dafür, dass ich den Riesenrespekt den ich dem Alien momentan gegenüber empfinde infragestelle. Der "perfekte Jäger" jedenfalls sieht anders aus. Einmal stand es fast direkt hinter dem Kameraden (max. 2 Meter Distanz) und er machte sich sehr unbeholfen und mit schnellen Bewegungen aus dem Staub.
Irgendwie scheint es bereits satt gewesen zu sein.;)

Aber ich will mich darüber nicht beklagen, spiele ja auch gezielt auf easy. Eine passable Illusion von Bedrohlichkeit und Auswegslosigkeit reicht mir schon.
BTW: Sehe ich das richtig, dass man in jedem der "offenen" Kaptitel technisch das komplette Raumschiff (also bereits besuchte Orte) aufsuchen kann?
Beste Grüße
denda


< antworten >