Thema:
Re:Fragen (ca. 3-4h Spielfortschritt) flat
Autor: denda
Datum:30.10.14 20:10
Antwort auf:Re:Fragen (ca. 3-4h Spielfortschritt) von Montana

>>Ich bin vorhin das erste Mal einem Androiden mit roten Augen begegnet. In Ermangelung an auswählbaren Melee-Waffen habe ich ihm den Schädel mit Blei massiert. Erstaunlicherweise hat er extrem viel davon schlucken können. Als das Magazin leer war zückte die Bitch auf einmal ein Werkzeug (Rohrzange?) und schlug ihn mit einem Hit nieder. War es das Quentchen was noch gefehlt hat, oder ist die Pistole gegen die Kameraden so ineffizient?
>
>Auf easy benötige ich für Androiden 3, manchmal 4 Kopfschüsse. In der Mitte des Spiel habe ich (aus der Erinnerung heraus) nicht mehr sooo viele direkte Konfrontationen gehabt; konnte meist durch Schächte in der Wand oder im Boden die Kämpfe umgehen. Später bekommt man eine shotgun, da reicht dann ein Schuss. Im Rudel gibt es dann Paralyser-Minen und (danach) Spreng-Minen. Androiden nur mit dem Schraubenschlüssel zu erledigen geht vermutlich mit Zuschlagen und Wegrennen und dann wieder zuschlagen (ZombiU-mässig ^^).
>


Danke dir für deine antwort!:)

>>Kann man dieses ominöse Werkzeug gezielt für den Kampf ausrüsten, oder benutzt es Amanda immer nur automatisch wenn das Magazin leer ist?
>
>Kann man gezielt auswählen; einfach rechten Trigger drücken (also den linken Trigger unbenutzt lassen). Hat mir in der ersten Konfrontation mit feindlich gesinnten Menschen sehr geholfen.
>>
>>Nächte Frage: Ich habe den, wie Amanda sägte, "modifizierten Motiontracker" gefunden. Der piept wahrscheinlich aus dem Grunde nicht so wie im Film, weil er auf geringe Lautstärke modifiziert ist, um die Spiellogik nicht zu sehr zu strapazieren? Oder ist das Teil anfangs nicht in vollem Umfang nutzbar?
>>ICH BRAUCHE DEN ORIGINAL MOTIONTRACKER-SOUND, EY. DAFÜR HABE ICH 50 EURO GELATZT!!!1
>
>Grmpf, kann ich jetzt nicht soviel zu sagen; weil ich mit an den Original-Filmsound nicht mehr erinnere. An ein upgrade kann ich mich aber nicht erinnern.
>
>>Nächste Frage: Sehe ich das richtig, dass sich dem Alien nur Räume mit Lüftungsschächten als Reise-Destination offenstehen? Hier meinte diese Tage jemand, dass das Alien verstärkt dort sucht, wo man sich aufhält (weil es das ja weiß!!!!111), es also ratsam ist ständig in Bewegung zu bleiben, bzw. nicht zu lange in einem Raum, korrekt? Gilt dies auch wenn man quasi lautlos ist?
>
>Wie das Alien-Verhalten nun wirklich programmiert ist, wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. Spontan kann ich mich aber an Stellen erinnern, an denen ich mich ruhig verhalten habe und das Alien an unterschiedlichen Stellen der "map" rauskam (wenn ich nach meinem Ableben dieselbe Stelle noch mal spielen musste). Wenn ich ruhig blieb (manchmal reichte eine dunkle Ecke) lief es die map an unterschiedlichen Stellen ab, also NICHT nur meine nähere Umgebung. Sprich, verhalte ich mich ruhig, wurde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT entdeckt. Ich habe mich meist ruhig verhalten und gewartet bis das Alien wieder im Schacht verschunden ist, um dann die Aufgabe zu lösen.
>>
>>Wie funktioniert das mit den Neuverkabelungen? Wozu genau kann der Kram genutzt werden?
>
>Z.Bsp. Überwachungskameras ausschalten. An einer Stelle auch eine Feuerbarriere (gegen anstürmende Androiden) errichten. Bei der allerersten Stelle war ich aber auch verwirrt (war glaube ich der mit Lautsprechern). Da habe ich es nicht richtig kapiert, wie ich das am besten nutze.
>
>>Das war es erstmal. Das Spiel macht bisher gut Spaß, auch wenn es teilweise deutlich versäumt ein paar Dinge klarzustellen. Kann man die einmaligen Mini-Tutorials z.B. der Neuverkabelungen erneut einsehen?
>>
>>Beste Grüße
>>denda
>>
>>P.S.: Das Hacker-Minispiel finde ich sehr gelungen- simpel, aber effektiv.:)


< antworten >