Thema:
Re:Battlefield: BC2 & Transformers: Kampf um Cybertron flat
Autor: Mampf
Datum:26.10.14 22:57
Antwort auf:Battlefield: BC2 & Transformers: Kampf um Cybertron von HomiSite

>BATTLEFIELD: BAD COMPANY 2 (Xbox 360)
>
>Vier Jahre nach Erscheinen und nach der CoD-Übersättigung nicht unbedingt überraschend, trotzdem war ich erstaunt, wie wenig mich BC2 beeindruckte. Die gescripteten Events sind nicht so wahnwitzig wie in CoD, gleichzeitig wirkt es spielerisch gar nicht so viel abwechslungsreicher: Zerstörung der Umgebung und Fahrzeuge finden nicht so häufig stattt wie erhofft/erwartet bzw. werden kaum zelebriert, gleichzeitig limitieren einen das Waffenarsenal und das schnelle Sterben - am besten spielt man's doch stumpf wie CoD und experimentiert nicht. Die Geschichte ist wieder US-patriotischer Müll, was immerhin durch die ganz lustige Protagonisten-Vierertruppe abgeschwächt wird (erinnerten mich teils an die Turtles). Grafisch ist's immer noch nett, viele Effekte (die mir zu oft die Sicht behindern), Synchro manchmal zeitlich versetzt. Den Multiplayer habe ich nicht probiert.
>
>TRANSFORMERS: KAMPF UM CYBERTRON (PC)
>
>Krachige Third-Person-Action (ohne Deckungsmechanik!) auf dem Heimatplaneten der wandelbaren Roboter. Die Kampagne lässt sich zu dritt (?) kooperativ spielen, alleine wählt man pro Kapitel einen von drei Transformern, die jeweils zwei individuelle Sonderfähigkeiten besitzen. Spielentscheidend sind sind diese jedoch kaum, auch weil das Game zumindest auf dem normalen Schwierigkeitsgrad eher einfach ist. Am schwersten fällt anfangs, in der auch heute noch verschwenderisch detailliert wirkenden, aber oft düsteren Grafik die Gegenspieler überhaupt auszumachen.
>
>Das Design von Robotern und Cybertron schafft einen guten Mittelweg aus Comic-Look und einem realistischeren Science-Fiction-Aussehen. Die Kampagne ist übrigens zweigeteilt: Die Decepticons unterhalten mit sehr guten (deutschen) Sprüchen, die Autobots sind dahingehend deutlich langweiliger, haben aber die interessanteren/farbenfroheren Levels. Nach unter 9 Stunden hat man sich recht brachial durch den Planeten gebrawlt, taktisch die zwei tragbaren Waffen eingesetzt/gewechselt und ist regelmäßig als Fahrzeug unterwegs (man kann sich jederzeit verwandeln). Den Multiplayer und den Horde-Modus habe ich nicht probiert.
>
>Pflicht für Transformers-Fan, einen genaueren Blick wert für SF- und Actionfans.



ja, war durchaus ein nettes Spiel, gabs hin und wieder paar Highlights. dem mp (deathmatch und co)fand ich besonders gelungen.

die jeweiligen Kampagnen endbosse haben mir zugesagt und die Flug Missionen waren Spielerisch interessant. die shootouts empfand ich gegen die kanonenfutter Gegner auf Dauer was lasch.

zieh dir den Nachfolger rein, der ist spielerisch noch was interessanter und Abwechslungsreicher.  toll ist (auf English) der originale optimus prime Sprecher!
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.0


< antworten >