Thema:
Der Stil ist so göttlich! flat
Autor: denda
Datum:25.10.14 22:26
Antwort auf:Alien: Isolation von K!M

Die Kulissen sind so geschmackvoll und detailreich gestaltet, dass man echt denkt man wäre in einem echten Alien-Film unterwegs.
Leider stört das doch recht starke Kantenflimmern den Gesamteindruck imo deutlich. Das hätte doch auf Next Gen sicherlich nicht so sein müssen.
Das komplette Grundgerüst ist Old-Gen und dem Polycount ist das z.B. schon deutlich anzusehen.

Der Grafikstil erinnert mich an Mirrors Edge inklusive der fantastischen Lichteffekte- alles wirkt plastisch und wunderbar kräftig. Wenn das Spiel "perfektes" AA an Bord hätte wäre es wohl eines der bestaussehendsten Spiele die ich je gespielt hätte. So ist es nur ein ungemein hübsches was aber durch technische Macken leicht unter seinen Möglichkeiten bleibt.

Der Sound und die Atmo sind bis jetzt vom anderen Stern. Der absolute Wahnsinn.
Auch ohne das Alien, einfach nur das bloße Aufsaugen der Stimmung wird zu einem extrem intensiven Erlebnis. In Zusammenspiel mit der glaubwürdigen grafischen Umsetzung hatten mich die Entwickler bisher bezüglich der Immersion zu jeder Zeit bei den Eiern.

Spielerisch kann ich noch nicht viel sagen, außer, dass mir das Movement sehr gefällt. Das Alien selbst habe ich noch nicht zu sehen bekommen. Und es scheint ja wirklich einen angenehm hohen Anteil an Metroidvania-Backtracking zu haben- mich persönlich freuts, ich finde das passt sehr gut zum Spiel.
Bin sehr gespannt wie es weitergeht, und fürchte mich fast vor dem ersten Auftreten (und somit einem etwaigen Breaking Point) des Aliens. Ich hoffe das funktioniert alles mit dem Vieh, nicht, dass gerade diese Seite des Spieles die Immersion und Glaubwürdigkeit leiden lässt.
Beste Grüße
denda


< antworten >