Thema:
Es sollte verboten sein, ohne Surroundsound zu zocken. flat
Autor: Pezking
Datum:23.10.14 09:00
Antwort auf:Alien: Isolation von K!M

Ich habe mir extra die Mühe gemacht, in unserem kleinen Ausweichwohnzimmer (Wasserschaden olé!) extra für dieses Spiel auch die Surroundanlage aufzubauen.

Und ich muss sagen: Für mich ist das ein elementarer Bestandteil des Spielerlebnisses. Und zwar nicht nur was die Atmosphäre angeht, sondern auch in Sachen Gameplay: Die Raumklangkulisse hilft einem immens dabei, Gegner zu orten! Und das ohne den Motion Tracker, der ja selbst Geräusche macht und damit Feinde anlockt.

Man kann so genau orten, ob das Alien über einem in der Decke oder unter einem im Boden rumkrabbelt, und aus welcher Richtung dieses Rumpeln kommt.

Für mich ist die Soundkulisse von "Alien: Isolation" absolute Referenz. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Surroundsound ebenso viel Spaß mit dem Spiel zu haben.

Ob das vielleicht auch eine Ursache für die teils erstaunlich verhaltenen bis schlechten Bewertungen ist?


< antworten >