Thema:
The Evil Within flat
Autor: Kaio
Datum:22.10.14 23:56
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 31 von Montana

Ein gutes spiel mit starken höhen und tiefen.
Besonders gut fand ich ehr die ruhigeren kapitel, welche an den anfang von Resi 4 erinnerten. Weniger gut die action reicheren, bei denen man imo merkt das TEW vom handling einfach zu lahm fuer zig zombies mit schußwaffen ist.
Prinzipiell desto mehr action, desto schlechter fand ich das spiel. Auch diese spielerisch grandiosen "lauf weg du wirst verfolgt" trial and error scenen haette man sich wirklich sparen koennen, das macht nicht wirklich spaß.

Die bosskaempfe haben mir zum großen teil ganz gut gefallen, obwohl oft nicht ersichtlich war was man nun eigentlich machen soll. Hierbei blieb mir besonders der tressorkopf boss in erinnerung, auf den man ewig haette schießen koennen (dank respawn) wenn man nicht die naechste cutscene triggert oder das riesen vieh in der garage mit dem suchenden auge. Hierbei koennte man schnell annehmen das man rum stealthen muss da man zum einem versteckt startet und das vieh jedes mal in epischem ausmass zusammenrbicht, sofern man sein auge trifft. Irgendwann habe ich mich jedoch dazu entschloßen neu zu laden und einfach volle kanone auf das vieh los zu gehen ... was sich natuerlich als richtig erwies.
Generell konnte man unnoetig viel munition verballern weil das spiel es oft nicht schafte (zumindest mir) einem zu vermitteln was es genau will (kaempfen, fliehen, etwas anderes?).

Obwohl ich die locations recht abwechslungsreich empfand (inklusive stark schwankener qualitaet) fehlte mir einfach eine zusammenhaengende welt. Ich rede natuerich nicht von open world kram, eben auf dem Resi 4 niveau.

Insgesamt kam mir das ganze vor wie der versuch Resi 4 & 5 zu vermischen und eine prise Silent Hill hinzuzuquetschen. Leider hat das ganze nur bedingt geklappt. Die story fand ich bis kurz vor ende recht interessant, der abspann war dann anhand dessen was man mitgemacht hat extrem lahm und lies mich unbefriedigt zurueck.


Leider muss ich zugeben das ich irgendwo froh darueber bin das ich es endlich durchgespielt habe. Primär lag dies an den doch ehr action reicheren letzten kapiteln und der nie so RICHTIG in die gaenge kommenden story.
Auf einen 2ten teil kann ich gut verzichten.


< antworten >