Thema:
Re:Alien teleportiert sich flat
Autor: Green Beret
Datum:22.10.14 22:01
Antwort auf:Re:Alien teleportiert sich von Daxter

>>>Folgende Situation:
>>>Ich stehe in einem Raum im Schrank und warte bis das Alien verschwindet. Geradaus geht es einen Gang entlang mit diversen Abzweigungen, auf der rechten Seite einzig in einen kurzen Gang mit einem einzelnen Raum. Ich sehe vom Schrank aus, wie das Alien geradeaus geht und sich in einen Lüftungsschacht verkriecht. Also nichts wie raus aus dem Versteck und ab nach rechts durch die Tür in den kurzen Gang. Was passiert? Genau, kaum geht die Tür zum Gang auf, steht das Alien vor mir, und das obwohl es in diesem kurzen Gang und auch im Raum dahinter keinen Lüftungsschacht gab, wo das Alien hätte rauskriechen sollen.
>>>
>>>Auch anschliessend sind mir solche komischen Situationen mehrmals aufgefallen, wobei ich da im Vergleich zum oberen speziellen Fall nicht mit Sicherheit sagen kann, ob es nicht doch einen Lüfungsschacht gab. Aufgrund von diesen diversen Situationen werde ich einfach das Gefühl nicht los, dass bei jedem Raumwechsel der Standort des Aliens neu "ausgewürfelt" wird.
>>>
>>>Ich hätte absolut kein Problem damit, wenn das Alien mich permanent verfolgt und auch sonst immer in meiner Nähe ist. Wenn es aber anfängt sich von A nach B zu teleportieren, ohne diesen Weg tatsächlich abgelaufen zu haben, dann zerstört das für mich doch sehr viel. Das hat dann auch rein gar nichts mehr mit Skill zu tun, sondern nur noch mit Glück. Mal schauen, ob ich Alien Isolation noch weiter spielen werde, aber der gestrige Abend hat mir schon sehr vieles kaputt gemacht.
>>
>>das ist auf jeden fall ärgerlich und kann ich mir nur als bug erklären. ich bin fast permanent mit motion detector rumgelaufen und hatte das ganze spiel durch keine derartige situation. das alien teleportiert sich durchaus, aber nie wenn es innerhalb des ranges des detector ist. es verlässt also den range und despawnt dabei. dann kann es jederzeit wieder an einem beliebigen rand des detectors wieder erscheinen. das deckt sich zu 100% mit meinern erfahrungen und schliesst situationen wie die von dir beschriebene aus.
>
>Ich hoffe stark, dass es sich hier wirklich um einen einzelnen Bug gehandelt hat und es so nicht mehr vorkommt. Wirklich mehr als nur ärgerlich, zerstört so die ganze tolle Atmosphäre des Spiels


Ich gehe stark davon aus, dass sich das Alien exakt so verhält, wie du es vermutest (was ich ebenfalls scheiße fände), es allerdings nicht genug von diesen offensichtlichen Sackgassen gibt, wo das groß auffallen würde. Du hast jetzt halt dummerweise so eine Verkettung unglücklicher Umstände erwischt.


< antworten >