Thema:
Elite Dangerous ist Schrott, am besten ignorieren flat
Autor: KO
Datum:21.10.14 16:53
Antwort auf:Frage zu Elite & Star Citizen von Squall [PSO]

>Elite
>Mit was sollte man anfangen nach dem Tutorial? Ich fühle mich so verloren und will gar nicht erst die 90%, sondern nur 75% verkehrt machen. Spielmodus? Mit was fange ich an, worauf muss ich achten, etc.? Gibt es da nen blutiges Anfänger Tutorial irgendwo sonst im Netz?


Ich würde sagen, akzeptiere es als Fehlkauf und verschwende keine weitere Zeit damit.

Vom Gamedesign ist es ein völliger Griff ins Klo, irgendwie haben sie es geschafft die letzten 30 Jahre an Weiterentwicklungen was Gameplay angeht zu ignorieren. Allenfalls Masochisten die aus unerklärlichen Gründen auch mit diversen alten PC Flugsimulatoren aus den 80ern Spaß hatten werden wohl auch an diesem Spiel Spaß haben.

Zusätzlich zum kaputten Gamedesign kommen eine Menge Bugs dazu.

Alleine schon diese nervig fummeligen Landemanöver wo er manchmal einfach nicht erkennt das man in dem Pad gelandet ist, obwohl die Markierung blau ist.

Der Hyperdrive, der manchmal nicht aktivierbar ist, das Spiel sagt einem natürlich nicht wirklich wieso.

Hat mans dann nach einem Neustart des Spiels, oder nach Selbstzerstörung des Schiffes, hinbekommen das Ding zu aktivieren wird man seinen Spaß daran haben in den nächsten 10 Minuten in die Nähe des Ziels zu kommen weil man x mal daran vorbeifliegt und wieder zurückfliegen muß.

Ich habe noch kein Weltraumspiel gesehen wo das dermaßen schlechte gelöst ist.

Ach ja, Story gibts gar keine, in der Station wird man mit 50 generischen langweiligen Missionen zugemüllt wo man keine Idee hat welche man zuerst machen soll, und wieso überhaupt.

Im Moment würde ich es vom Gameplay noch weit unter X2 oder X3 einordnen, die sind geradezu supereinfach und einsteigerfreundlich dagegen.

Gut, es ist eine Beta, möglicherweise wirds irgendwann mal noch was, aber da ist sovieles so dermaßen schlecht gelöst das ich skeptisch bin. Im momentanen Zustand kann man ihm nicht mehr als 40% geben.

Das einzige was halt cool ist, ist der Oculus Rift Support. Grafisch ist es auch super gelungen, davon lässt man sich gerne zu Beginn gerne blenden.

Das Spiel wäre Welten besser hätten sie einfach nur 1:1 das alte Elite Gameplay übernommen und gar nichts neues versucht. Alles was sie dazu gebaut haben hat das Spiel verschlechtert.

Ich kann jedem nur raten kein Geld dafür auszugeben, zumindest noch im Moment. Wenn es aus der Beta raus ist und offizielle Wertungen bekommen hat und diese über 75% gibt werde ich nochmal kurz reinsehen.


< antworten >