Thema:
Jetzt mal länger gespielt flat
Autor: Scarface
Datum:21.10.14 13:48
Antwort auf:Middle Earth - Shadow of Mordor PS3/PS4/360/Xbone von Pfroebbel

Servus,

also ich fand's ja am Anfang nicht so toll und fühlte mich ein bisschen überrannt, aber nach 3 oder vier weiteren Stunden klärt sich alles und es ist wirklich unkompliziert. Kommt mir irgendwie von Ass. Creed. spielen bekannt vor.
Das Spiel macht sauviel richtig,aber restlos überzeugen tut es mich dann in manchen Bereichen nicht.

Vorweg, wie eigentlich alle sagen, finde ich auch, dass das Kampfgeschehen und das Nemesis System ganz klar das Beste an dem Spiel sind.
Ich hatte an Prügelszenen in open world games bisher nur in sleeping dogs richtig Spaß und das hier packt noch einmal eine Schippe drauf. Sehr geile Finishing Moves und totale Kontrolle was man macht im Gefecht. Sehr geil, wirklich.

Das Nemesis System ist auch klasse, aber in der Ausführung ist mir das zu sehr gescriptet (weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll). Trotzdem finde ich, dass man hier etwas wirklich geiles entwickelt hat und allein deshalb ist das Spiel sauwichtig imo. Stellt euch mal ein GTA mit so einem System vor. Ist ein Schritt in die richtige Richtung wenn es um open world Games geht. So etwas in der Art war doch total überfällig, oder?

Was ich wirklich weiterhin nicht so gut finde ist die megalangweilige Oberwelt.
Was ärgere ich mich, dass man da nicht mehr aus der Vorlage rausgeholt hat. Es sieht einfach beliebig aus. Alles wirkt lustlos zusammengesteckt wie mit einem billig-editor entwickelt. Kanns auch nicht anders beschreiben, mich lässt die Darstellung der Welt in der ich mich bewege komplett kalt. Ich rede hier nicht von den Gegnern. denn die sind wiederum genial und gehören zu den geilsten Gegnern grafisch, die ich bisher in einem open world Game hatte. Aber die Welt? Das ist einfach nur bestenfalls Mittelmaß durch und durch.

Insgesamt fällt dadurch für mich der sonst fast tadellose Eindruck ein bisschen runter.

Ich finde es auch jammerschade, dass man nicht mehr Skyrim-Mäßige Nebenquests, oder sonstige Sachen machen kann. Das was es macht, macht es wirklich sehr gut, aber es ist doch alles sehr eng gestrickt von der Abwechslung.

Würde dem Spiel eine 8/10 geben, finde aber, dass die Serie das Potential hat, irgendwann mal mit zu den besten open world Games zu zählen. Wenn im Nachfolger der Fokus auch auf andere Aspekte gelegt wird, das Ding eine gescheit designte Oberwelt bekommt mit etwas mehr Abwechslung und die Stärken beibehält und ausbaut, dann werde ich wohl komplett ausrasten vor Freude.

so ist es eben nicht ganz genial, aber tortzdem ein geiles Game. Habe es nicht bereut bisher. Im Gegenteil, anfangs war ich abgeturned, aber zwischendurch hatte ich so circa 5 Stunden, in denen ich es einfach nur genial fand. Da hat alles vom flow her gepasst. Eine Challenge nach der anderen erledigt, Riesenkämpfe angezettelt, den ein oder anderen coolen Storymoment gehabt, Artefakte gesucht.

Zack Zack zack, alles ohne Pause greift ineinander über. Aber eben pausenlos. Und das ist dann irgendwo auch mein Problem. Es gibt zu wenig Abwechslung im Tempo bei dem Spiel. alles spielt sich auf einem ähnlichen Level ab. Was zwar gut funktioniert, aber abwechslungsmäßig dann eben irgendwann ermüdet.

Grüße,
Scarface


< antworten >