Thema:
durch - GOTY für mich flat
Autor: shertok
Datum:20.10.14 21:53
Antwort auf:Alien: Isolation von K!M

diese 18 stunden gehören zu den intensivsten meiner zockerkarriere. während alle anderen survival horror franchisen grosse schritte richtung action gehen, geht isolation in die andere richtung, nämlich survival. und das alleine ist einfach total erfrischend. das katz und maus spiel mit dem alien funktioniert einfach verflucht gut und ist enorm packend. aber das ist noch lange nicht alles, was das spiel so gut macht.

-das design ist einfach perfekt übernommen, eines der besten lizensierten spiele ever, und das mit leichtigkeit. und dabei wird nichtmal ein film nachgespielt sondern eine ganz eigene geschichte erzählt, dabei kommt das film feeling aber zu 100% rüber, dicke leistung

-spielerisch ist es für das grundlegende konzept sehr abwechslungsreich, das schritttempo und die spielregeln ändern sich nahezu von level zu level und neue fähigkeiten sorgen noch für einen schuss metroidvania



-davon abgesehen fand ich amanda ripley auch als hauptcharakter aller erste sahne, starke frauen charakter vollkommen ohne unnötige sexualisierung. ich kann mir gut vorstellen, dass amanda alyx aus HL2 als meine liebste frau im gaming medium ablösen wird. top gesprochen ist sie übrigens auch, die hektik und verzweiflung war da oft sehr gut rauszuhören.

hat mich wirklich begeistert das spiel und da das einzige spiel, das mich noch einigernassem interessiert (neben draenor, das läuft eh ausser konkurrenz) dragon age ist, und das sich in den letzten news doch enttäuschend anhört, kann ich alien:isolation denke ich bereits jetzt als mein GOTY2014 verbuchen.


< antworten >